Wie kann ich Nein zu meiner "besten Freundin" sagen?

2 Antworten

Hallo Dianaisda,

Deine "beste Freundin" ist keine beste Freundin, sonst würde sie Dich nicht immer wieder auswechseln.

Du bist so lange interessant für sie und eine beste Freundin bis eine andere kommt, die sie noch nicht kennt oder noch nicht lange und dann ist diese die Beste.

Sie macht das mit Dir, weil Du es mit Dir machen lässt.

Du solltest ihr gar nicht die Gelegenheit geben dies wieder mit Dir zu machen. Damit meine ich, dass Du ihr die "Freundschaft" kündigen solltest und das sofort.

Sag ihr, dass sie für Dich keine Freundin ist, da sich so eine niemals so wie sie benehmen würde und das Du das nicht mehr mitmachst. Eine beste Freundin ist nicht austauschbar und Ende der Diskussion.

Wenn Du es ihr nicht sagen kannst, dann musst Du das Spiel weiterhin mitmachen, was aber nicht wirklich verständlich ist.

Sie wird sich nicht ändern, denn auch sie sieht in Dir keine beste Freundin. Sie will anscheinend nur jemand haben zu dem sie das sagen kann und jeder meint, sie hätte eine beste Freundin.

Du hast es nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen und Du kannst das auch, dass Du ihr das sagst. Beende es, bevor sie das macht, damit sie weiß, jetzt ist Ende und Du kein "Depp" bist.

Wenn Du es tatsächlich nicht "sagen" kannst, dann schreib Ihr eine e-mail, wobei so etwas persönlich "passieren" sollte.

Du schaffst das und Du findest auch eine richtige Freundin, auf die Verlass ist und die zu Dir steht. "Sie" brauchst Du in keinster Weise-da sie sehr "falsch" ist.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Versuch Neue Freunde andere Freunde zu finden falls das dann nochmal passiert sollte es einfacher sein nein zu sagen Weill das Unterbewusstsein merkt das man nacher nicht alleine ist( so war es bei mir!)

Oder rede mit ihr ein Augen Gespräch sag ihr wie du dich fühlst und was du davon hälst!

wenn das nichts bringt würde ich die obere Variante versuchen und dich ganz von ihr los sagen auch wenn es weh tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung