Wie kann ich Nagellack länger haltbar machen?

3 Antworten

bei mir hält nagellack fast immer eine woche! ich benutze immer von maybelline aus der gel nagellack Reihe einen von diesen superstay foreverstrong 7 day klarlack als unter und als überlack. damit hält alles ewig =:) du brauchst auch keine UV lampe oder so, denn lack kriegst du bei jdem dm. dazwischen kannst du dann irgendeinen lack benutzen, die von essie halten bei mir meistens sogar länger als eine woche. und wenn du den topcoat öfters wiederholt aufträgst (alle 2, 3tage oderso) dann hält das noch länger! =:D und natürlich hat das mit der beschaffenheit (?) von deinen nägeln zu tun - weiche und brüchige nägel blättern schneller ab!

Ich würde einfach immer einen Klarlack darüber geben. Es gibt auch von ccb. tolle Lacke, die halten sehr lange (seven days) aber sie halten deutlich länger...

  1. mal brauchst du einen guten Nagellack (zb der von essie) 2. solltest du vor dem lackieren die Nägel entfetten (mit Nagellackentferner) somit hält der Nagellack besser. 3. Top Coat (Überlack) am schluss drüber. Jedoch wird es schwierig dass der eine ganze Woche hält. Wenn du Gel benützen willst brauchst du dazu eine UV-Lampe, was ziemlich teuer ist. Ich würde eher in ein qualitativ guten Nagellack kaufen als dich auf Gel konzentrieren, das macht die Nägel nur kaputt...