Ist UV Nagellack mit Gel vergleichbar?

2 Antworten

finde ich auch voll schön, wenn du es probiert hast berichte mal 🙂

Uv-lack (zb neonails) ist ähnlich wie gel.

Desinfektion, Primer, Basislack, Farbe, überlack.

Die Anwendung ist aber um vieles einfacher als Gel. Alle Produkte lassen sich wie ganz normaler Nagellack auftragen. Die einzelnen Schichten härten unter der UV-lampe aus.

Entfernt wird uv-lack wie gel. Mit der Fräse. Oder reinem Aceton (nicht sehr gesundheitsfreundlich)

sunnymarie32  25.06.2024, 23:30

Entfernt wird uv-lack wie gel. - falsch

Mit der Fräse. - NEVER! NIEMALS! Dafür sind hier die einzelnen Schichten viel zu dünn! So schnell kannst du garnicht reagieren, wie du den Nagel durchgefräst hast.

Oder reinem Aceton (nicht sehr gesundheitsfreundlich) - falsch... ja, man nimmt Aceton oder auch spezielle Remover, die auch nur vorwiegend aus Aceton bestehen, aber "nicht sehr gesundheitsfreundlich" stimmt einfach nicht. Vor allem enn man wie du als Alternative das GEFÄHRLICHE Abfräsen ansieht. Man tränkt Wattepads mit Aceton und legt diese auf die Nägel, lässt das einwirken und das Acetomn weicht den Lack auf. Ist der Lack runter und man will keinen neuen auftragen, pflegt man Finger und Nägel mit einer guten Creme und gut ist... will man neuen Lack, trägt man diesen erst auf und pflegt dann Finger und Nägel mit einer guten Creme und gut ist... das macht man doch nicht täglich, sondern nur alle paar Wochen.

Desinfektion, Primer, Basislack, Farbe, überlack. - Primer braucht man bei normalen Nägeln und einer vernünftigen Nagelvorbereitung NICHT. Aber toll das du das ALLERWICHTIGSTE nicht vergisst... die Desinfektion :-) Danke.

kugel  25.06.2024, 23:35
@sunnymarie32

Geht super mit der Fräse;-) ich entferne damit nur die dünne Farbschicht. Die Base bleibt.

sunnymarie32  26.06.2024, 00:16
@kugel

Hast du Rubberbase? Bei der ist das möglich... bei normalem Baselack wird das aber schnell ne blutige und schmerzhafte Angelegenheit.

kugel  26.06.2024, 06:10
@sunnymarie32

Sowohl als auch. Macht aber keinen Unterschied.

Ich hab ein maschinchen mit verschiedenen Aufsätzen. Mit dem passenden Aufsatz und entsprechenden Geschwindigkeit klappt das sehr gut.

sunnymarie32  26.06.2024, 11:28
@kugel

Macht aber keinen Unterschied. - doch.... nen gewaltigen... nämlich den zwischen "ich treff nur das Material" und "ich zerfräse mir die Nägel".

Mit dem passenden Aufsatz und entsprechenden Geschwindigkeit klappt das sehr gut. - die Frage ist "wie LANG geht das noch gut?"....

Aber egal... auf jeden Fall ist das NICHTS, was Anderen hier empfehlen DARF, Erst Recht nicht, wenn die absolut unerfahren sind. Dazu gehört nämlich erstmal VIEL VIEL VIEL Erfahrung und Übung mit Fräsern... und gerade weil ich BEIDES habe, würde ich das bei mir niemals versuchen.

kugel  26.06.2024, 11:32
@sunnymarie32

Mei mach doch da mal keine solche Philosophie draus. Es funktioniert. Und sowohl ich als auch meine Tochter tragen nicht erst seit gestern UV-Lack und arbeiten mit der Fräse. Blutig oder eine kaputte Nagelplatte hatte bisher noch keine von uns beiden.

Jemand, der einsteigt kauft sich ohnehin erst mal eine kleine Grundausstattung an Base, Farben, Überlack, Primer, Lampe und eine grobe Feile. Desinfektion und Nagellackentferner hat man ohnehin zuhause.

sunnymarie32  26.06.2024, 11:42
@kugel

Es geht doch aber GARNICHT um Philosophie oder so... sondern schlicht nur darum, das du ANDEREN hier zu GEFÄHLICHEM Vorgehen rätst und das GEHT NICHT!

Es funktioniert. - bei DIR vielleicht... mit viel GLÜCK. TROTZDEM ist es GROB FAHRLÄSSIG, das Anderen auch zu raten und dazu noch von der einzig VERNÜNFTIGEN weil UNGEFÄHRLICHEN Methode mit dummen Begründungen abzuraten!

FRÄSER GEHÖREN NICHT AUF DEN NATURNAGEL!

Jemand, der einsteigt kauft sich ohnehin erst mal eine kleine Grundausstattung - und hat da keinen Fräser dabei.... aus gutem Grund und der ist nicht der Preis eines Fräsers. Und selbst wenn man schon JAHRE ohne Fräser arbeitet, braucht man immernoch erstmal Übung, Übung und noch mehr Übung damit, WENN man sich dann endlich mal einen kauft.