Wie kann ich nachweisen, dass ein Handy meins ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliceOnTipToes,

wenn auf der Schachtel die IMEI Nummer steht, dann ist das die einfachste Lösung. Nimm die Schachtel mit. Alternativ einfach das Gerät entsperren, das reicht denen meistens.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Wenn du den Entsperrcode kennst und Kontakte aus dem Telefonbuch benennen kannst, sollte das reichen.

Handys sind doch normalerweise über eine Art der Sicherung gesperrt. Wisch-Muster, PIN, Gesicht oder Fingerabdruck. Kannst Du das Handy also entsperren, ist es Deins.

Entsperrcode. Infos über Inhalte des Telefons, Verlustort und -zeit, ...