Wie kann ich nachts in frankreich Tanken?

6 Antworten

Die Autobahntankstellen haben (wie in Deutschland) meist die ganze Nacht geöffnet. An der Kasse kannst du mit Bargeld oder EC-Karte bezahlen.

Die Autobahntankstellen sind auch nachts offen;

aber ja, in Frankreich funktionieren viele Tankstellen (auch tagsüber) nur mit Kreditkarte - z.B. bei Supermärkten oder billigere Tankstellen in Gewerbegebieten; deshalb ist eine Kreditkarte schon sinnvoll

siebenuhrzehn  16.07.2015, 10:28

bei Leclerc Supermärkten  funktionieren sie sogar nur mit Kreditkarten von französischen Banken  .....

nurromanus  16.07.2015, 11:50

aber ja, in Frankreich funktionieren viele Tankstellen (auch tagsüber) nur mit Kreditkarte

Der Fragesteller will aber nur durch Frankreich durch nach Spanien fahren. Wir reden von Autobahntankstellen! Dazu braucht er definitiv keine Kredit- oder sonst irgend eine Karte.

auf den Autobahnen kriegt man auch nachts Sprit.... wenn du so gegen 21 Uhr den Tank voll machst reicht es eh bis zum nächsten Morgen  ...

Ja, die Autobahntankstellen mit Bistro haben durchgehend geöffnet. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Jederzeit bar, kein Problem.

murgithcirseil
Beitragsersteller

Eben nicht

nurromanus  16.07.2015, 11:07
@murgithcirseil

Hör mal, ich fahre sehr oft in/durch Frankreich. Sämtliche Autobahn-Tankstellen haben nachts geöffnet und Du kannst JEDERZEIT bar zahlen.

nurromanus  16.07.2015, 11:17
@nurromanus

Und wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht Wiki. Wo Du im Übrigen auch hättest nachsehen können! Zitat wiki-Artikel

Bei Beginn eines Autobahnabschnitts und in unregelmäßigen Abständen erfolgt die Anzeige von mehreren Raststätten gleichzeitig zum Zweck der Anzeige der Tankmöglichkeiten und der aktuellen Treibstoffpreise. Die Autobahntankstellen sind durchgehend, auch nachts, geöffnet. Auf neueren Autobahnen hat man Raststätten errichtet, die gleichzeitig von beiden Fahrtrichtungen angefahren werden können. Neben teuren Servicebereichen ist oft ein etwas günstigerer SB-Bereich vorhanden. Raststätten werden in modernem, typisch französischem Design gestaltet und spiegeln oft regionale Besonderheiten architektonisch oder in Bezug auf das Warenangebot wider.

Ende Zitat. So und an jeder dieser durchgehend geöffneten Tankstellen hockt eine Dame an der Kasse, wo Du Deine Kohle auf den Tresen schmeissen kannst. Ist das jetzt angekommen?

nurromanus  16.07.2015, 11:20
@murgithcirseil

Eben nicht

Und überhaupt, was soll dieser Kommentar? Barzahlung war ja Bestandteil Deiner Frage! Weshalb willst Du es plötzlich besser wissen? Kopfschüttel....