Tanken in Frankreich?
Also schnelle Frage von mit? Fahr demnächst mit Auto nach Süd Frankreich! Frage kann ich dort an Autobahn Tankstellen tanken wie in Deutschland? Sprich danach in den rasthof rein und an der Kasse bezahlen? Geht das auch mit meiner Commerzbank ec Karte? Selbstverständlich nehme ich auch bares Geld mit:) nur im Fall des Falles. Hab schon durchsucht aber nix dazu gefunden? Wie ist's bei euch? Konntet ihr da mit Ec Karte zahlen wie in Deutschland?
3 Antworten
Geht beides. Du kannst im laden bar zahlen und mit deiner ec-karte. Wenn du mit der karte zahlst, kommen halt noch Gebühren dazu. Geht alles problemlos.
Im Gegenteil : sofern Deine Bank Dir keine Gebühren berechnet kostet es nichts extra. In Frankreich übernehmen die Händler die "extra" Kosten.
Bevor Du da tankst, musst Du erst einmal die Raststätte putzen und die französische Flagge grüssen!!! Dann gibt es zur Belohnung einen Teller lebende Schnecken ... und Benzin ... gibt es natürlich gar nicht! Die fahren alle mit Wein ... nur echte Franzosen dürfen auch Diesel tanken.
Hähähä Du glaubst anscheinend auch noch jeden Quatsch!
Normalerweise nehmen die in Frankreich nur richtige Kreditkarten (Visa, Mastercard, ...) an und Bargeld. Mit der EC Karte bekommst Du wahrscheinlich Probleme. Kreditkarten sind in Frankreich viel weiter verbreitet, wie in Deutschland.
Zahlen mit Kreditkarte ist weiter verbreitet. Ansonsten gibt es wenig Unterschiede zwischen F und D. Die Benzinpreise sind allerdings in Frankreich oft deutlich höher.
Wen wundert das? Autofahren wird in Deutschland halt staatlich suibventioniert.
Das Autoland will halt Autos verkaufen.