Wie kann ich mutiger und risikofreudiger werden?

5 Antworten

Hallo Vanessa. Ich will dir keine Angst machen, aber für dein späteres Leben ist es wichtig, dass du auch mal auf dich hörst. Sonst gehst du irgendwann unter. Mir geht es bei vielem ähnlich, wodurch ich oft Schwierigkeiten habe. Zu deinem Vater. Du hast ein Recht in zu sehen und wenn du es möchtest, dann ruf ihn an. Du wirst ihm bestimmt nicht das Leben versauen, wenn ihr mal Essen geht oder ähnliches. Seine Freundin muss das halt akzeptieren und vielleicht kommst du ja auch gut mit ihr klar. Zu deinen Sportkameraden. Geh einfach mal mit, egal was die anderen denken. Vielleicht ist es auch nur deine Einschätzung, dass sie dich nicht mögen und es ist gar nicht so. Du kannst deine Sportkameraden ja auch mal zu dir einladen. Die Gefahr ist, dass du irgendwann komplett ausgegrenzt wirst, wenn du nichts mit denen unternimmst. Zu deiner Liebe. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich bin auch lange hinter jemand hergewesen und hab mich nie getraut. Sie hat in der Zeit andere Freunde bekommen uns das war immer ein Stich ins Herz für mich. Das Gefühl war nicht schön. Du musst ihn ja nicht sofort deine Liebe gestehen. Versuche erstmal mehr Kontakt zu bekommen. Dann weißt du ob es wirklich Liebe ist. Ein Korb tut zunächst weh, aber es gehört dazu und wir leben alle noch. Wenn du vielleicht nicht die Liebe findest, so zumindest Stärke. Alles Gute.

Hey :)

mir ging es genauso wie dir. Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen komisch was ich dir erzähle. Aber ich hab jetzt in den Sommerferien nur Youtube geguckt, also Gang- Videos und ungespielt und so. Ích fand deren Art so geil, wie sie einfach leben. Durch die habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen, klingt doof ist aber so. Jetzt bin ich so "egal was die anderen von mir denken drauf". Enttäuschungen und Körbe bekommen sind ganz normal und gehören zum Leben dazu. Trau dich einfach :)

Ändere auch was an deiner Haltung und Gangart. Gehe aufrecht und schau nach vorne und nicht auf den Boden. Mach deine Schultern grade und schaue deinen Mitmenschen beim Gespräch in die Augen, das kommt auch Selbstbewusst rüber. :)

Man erlebt im Leben mehr als eine Enttäuschung und bekommt auch mehr als nur einen Korb. Das ist völlig normal. Man kommt ziemlich schnell darüber hinweg. Das Leben geht weiter und die Welt nicht unter. Es ist wirklich kein Drama.

Das du ein Angsthase bist glaub ich nicht.Du versuchst es nur jedem recht zu machen und steckst selbst dabei gewaltig zurück.Du willst keine negativen erlebnisse dir einfangen.Aber genau das ist das Leben.Negatives in Positives umwandeln.Das leben ist kein Ponnyhof und wer zuerst kommt malt zuerst.Einen Korb zu bekommen ist wahrlich nicht schön.Aber da muß man durch.Nicht zu fragen und dann aus dem Rennen sein würde dich genau so ärgern.Also arbeite an deinem selbstvertrauen.Komm ein bisschen mehr aus dich raus ohne die mega Coole zu miemen.Ich weis das klingt nun alles etwas einfach ---ist es aber nicht ..aber du kriegst das hin glaube an dich --Chakka

1. If you don't go after what you want, you will never have it

2. If you don't ask, the answer will always be "no"

3. If you don't step forward, you will always be in the same place

Einer meiner Lieblingssprüche und vor allem SOOOOO wahr!! Ich kann richtig gut nachvollziehen, was du meinst. Ich bin jetzt 17 aber als ich so 13/14 war, war ich genauso. Ich hab mich NIE sowas getraut und immer gewartet, bis/ob andere fragen. Und glaub mir ich hab LANGE gewartet bis mal zufällig iwas cooles passiert. Klar du kannst dir einreden, du wagst sowas, wenn du "bereit" bist, aber sein wir mal ehrlich: du bist nie bereit. Also mein Tipp, und so habs ich gemacht: Augen zu und durch. Machs einfach. Einfach machen und nicht drüber nachdenken, dabei versuchen nen kühlen Kopf zu bewahren und nicht grad den Größten Schmarrn labern. Am Anfang ist es ne Überwindung aber danach wirst du dich echt auslachen weil es einfach mal das Normalste der Welt ist und so dermaßen harmlos und dann wirst du echt enttäuscht sein wieso du so viel Zeit verschwendest hast. MACH ES EINFACH. So easy ist das. Früher hab ich mich zwingen müssen, Leute mal nach nem Treffen oder so zu fragen, heute rutscht mir sowas ganz nebenbei raus ohne groß drüber Nachzudenken. z.B. du redest mit jemanden und es ist warm draußen. Sag du würdest voll gern mal wieder ins freibad/an weiher. Dann antwortet die Person garantiert dass sie bei dem wetter da auch voll bock hätte. Und dann sagst du einfach so ganz locker "hey lass uns doch zusammen hingehn wenn du nix vor hast". und wenn du nen "korb" bekommst meine güte was ist so schlimm dran, es gibt immer enttäuschungen. und es liegt dann whsl nicht dran dass sie dich nicht mag (denn dann würde sie gar nicht mit dir reden) sondern dass sie schlicht und einfach keine Zeit hat. du hast doch selber manchmal keine zeit und musst leuten absagen. und? ermorden die sich dann oder was? nein! also versuch gechillt da ran zu gehen. klar so ne lockere art bekommst nicht von heut auf morgen aber wenn du nie anfängst schaffst dus nie.Viel spaß und ich versprechs dir hoch und heilig: du wirst es garantiert nicht bereuen, dein leben wird so viel mehr spaß machen !! :D