Ist es schlimm, einen Korb zu bekommen?

6 Antworten

Einen Korb zu bekommen ist ganz normal. Stell Dir nur vor, dass 10 Personen eine bestimmte Frau oder einen bestimmten Mann super finden und alle wollen diese Frau bzw. diesen Mann kennenlernen.
Da müssen doch Körbe verteilt werden. Nicht jede/r kann dabei erfolgreich sein.

Wenn eine/r von diesen 10 Personen das Glück hat auf "Gegenliebe" zu stoßen, wunderbar.

Gar nicht trauen ist schlimmer weil man evtl seine Chance auf eine glückliche Beziehung verpasst und sich ständig Vorwürfe macht und darüber nachdenkt was wohl gewesen wäre usw. Einen Korb verkraftet man.

Einen Korb zu bekommen ist nicht schlimm, so hast du wenigstens Gewissheit.

Traust du dich nicht, wirst du immer im ungewissen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

GreatPower
Beitragsersteller

Aber was tut man gegen diese Angst vor ein Korb?

Sparrow75  16.08.2023, 16:54
@GreatPower

du musst dich einfach überwinden und fragen "was hast du zu verlieren?" Nichts hast du zu verlieren.

EllieWilliam370  16.08.2023, 16:55
@GreatPower

Garnichts, entweder hast du Eier und gestehst die liebe oder du lasst es bleiben und bist dann traurig wenn diese Person dann eine/einen anderen hat, weil du die Chance nie ergriffen hast.

Die Angst vor einem Korb ist unreif/unerwachsen/kindlich.

Werde erwachsen, indem du einfach akzeptierst, dass ein Korb eine Ablehnung für dich ist, die ein einziger Mensch ausspricht.

Sich nicht zu trauen ist weitaus schlimmer.