cd auf usb stick brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo honsen1,

Deine Angaben sind viel zu knapp.

was für eine CD, Daten oder original Musik CD?

Welches Betriebssystem hast Du?

Ich werde Dir jetzt 2 Möglichkeiten nennen:

1. Audio CD

Rippe die CD mit dem Audiorabber.

http://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-audio-cd-brennen#answer24129524

2. Daten CD (auch mp3 Musik)

Den Stick in den USB Port stecken

die CD einlegen

Bei win XP den Arbeitsplatz öffnen. Doppelklick auf das CD Laufwerk - die dateien werden angezeigt. Mit der linken Maustaste wählst Du eine Datei aus. Halte die Taste gedrückt und ziehe die Datei auf das Laufwerk des USB Stick - die Datei wird jetzt auf den Stick kopiert.

Du kannst gerne rückfragen.

Viel Erfolg

EF2

eurofuchs2  26.04.2011, 09:55

Vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Rosettenzipfelchen. :-)

Du musst deinen USB-Stick erst bootfähig machen. Falls das noch nicht passiert ist. Findest dazu bestimmt was im Internet. Falls nicht kannst du nochmal fragen, dann schicke ich dir einen Link.

eurofuchs2  25.04.2011, 13:12

? Warum denn das?

Du kannst den Inhalt der CD auf den Stick kopieren, du kannst eine CD mit den Daten, die auf einem Stick gespeichert sind brennen. Aber wie brennt man Daten auf einen USB-Stick?

CDs schreibt man ohne Deppenapostroph.