Auto ohne USB, AUX, Bluetooth - Möglichkeit ohne CD Musik zu hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre ein sog. FM-Transmitter, z.B. dieser:

http://www.amazon.de/mumbi-FM-Transmitter-MP3-Player-Fernbedienung-SD-Kartenslot/dp/B003RHHS6M/ref=sr_1_48?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1387990448&sr=1-48&keywords=usb+adapter

PS: Ich habe solch ein Ding noch nicht benutzt und kann daher nicht sagen, ob es vernünftig funktioniert.

bronkhorst  25.12.2013, 18:24

Ich habe eins - sogar ein noch simpleres Modell.

Funktioniert - Du musst diesen Transmitter und Dein Radio auf eine Frequenz einstellen, die in Deiner Stadt nicht belegt ist und dann sendet der Transmitter gewissermaßen den Inhalt Deiner Speicherkarte oder Deines USB-Sticks an Dein Radio.

Manchmal steht man an der Ampel neben einem anderen mit ähnlicher Technik und Frequenz, dann überlagert sich das - insgesamt funktioniert das aber gut; die Qualitätseinbußen halten sich in Grenzen.

Schmerzgeplagt  17.04.2020, 10:02
ob es vernünftig funktioniert.

Tut es nicht, solche Dinger sind Mist.

Dann wird es nicht funktionieren.

Wenn du n Kassettenplayer hättest gäbe es Adapterkabel.

Oder du besorgst dir einen kleinen UKW Funksender.

http://de.wikipedia.org/wiki/Minisender

Oder n neues Radio, oder auf CD brennen...

Entweder auf CDs brennen oder ein anderes Radio kaufen und einbauen.