Wie kann ich Musik über mein Handy im auto hören?

3 Antworten

Verschieden... entweder über Bluetooth, USB anschluss oder AUX-Kabel :-)

Bolleta
Beitragsersteller

ok danke :)

Wenn das Radio einen USB-Anschluss hat funktionieren dort wohl nur Datenträger, also z.B. USB-Sticks. Eine (oft nicht ganz störungsfreie wg. der schwachen zugelassenen Sendeleistung) Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter. Das ist im Prinzip ein Radiosender, meist mit USB-Anschluss (auch nur Datenträger)  und SD-Slot, sowie Audioeingang. Den könntest du mit dem Kopfhörerausgang des Handys verbinden. Welche mit Bluetooth-Funktion gibts auch

Bolleta
Beitragsersteller

dankeschön

es gibt Radio-Modelle mit bzw. ohne Bluetooth, mußt du also dein genaues Radio-Modell nennen, Automodell hilft da nicht wirklich ;)

ob nur dein Handy per USB nicht unterstützt wird bzw. generell kein USB kann man auch nur anhand des Radiomodells feststellen....

Bolleta
Beitragsersteller

ach so xD alles klahr danke

Bolleta
Beitragsersteller

hier steht UKW/LW/MW CD player ist das jetzt das modell?

netzy  31.03.2017, 08:27
@Bolleta

nein, ist nicht die Modelbezeichnung .... die wäre z.B: Pioneer AHCxxxx usw.

wenn du aber ein Serienradio verbaut hast, dann ist es abhängig vom Baujahr, wurden auch die verschiedensten verbaut, je nach Modell kann dann BT und USB eingeschränkt bzw. nicht vorhanden sein

schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/suzuki-b196.html

Bolleta
Beitragsersteller

danke^^