Kann ich im Auto über USB Musik von meinem Handy Abspielen?

4 Antworten

Kommt darauf an ob dein Radio das anbietet. Du müsstest dann eine Modustaste haben über die du den USB-Anschluss auswählst

Wenn das Auto-Radio einen USB-Anschluß hat, dann geht das. Das Handy wird dann bei älteren Modellen als "USB-Stick" (Externes Speichermedium) erkannt, bei neueren Autos kann man auch die Musik über das Handy steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du solch elementare Angaben wie Auto- und Radiomodell verraten hättest, würde sich bestimmt Jemand finden, der das beantworten kannn. Aber so...

KnatterKarl88
Beitragsersteller

Es geht um den neuen VW Polo Highline mit Composition Colour Radio.

ronnyarmin  30.07.2018, 17:07
@KnatterKarl88

Den gibt es als Polo V und Polo VI. Ebenso gibt es das Radio in 2 Generationen.

Ist es wirklich so schwer anzugeben, um welchen Polo Highline es sich handelt?