Wie kann ich Monitor zum Computer anschlissen?

6 Antworten

Gleiche Anschlüsse auf der Grafikkarte sind einfach für mehrere Bildschirme. Für gute Performance und Bild würde ich das Displayport Kabel (das auf dem ersten Bild untere) verwenden. Ein Monitor braucht auch nur ein Kabel. Und steck es auf jeden Fall in die Grafikkarte, nicht ins Mainboard!

Galliard123
Beitragsersteller

Einen dicken Kabel, der in die Steckdose reingesteckt wird, muss der auch angeschlossen werden?

Galliard123
Beitragsersteller
@Schildkroete613

Dass keiner falsch denkt, meine ich "dicker Kabel" für Monitor (wie auf dem Foto), es gibt Kabel für Netzteil UND für Monitor.

Schildkroete613  23.10.2022, 17:42
@Galliard123

Also, du hat ein HDMI oder Displayport Kabel. Und dann noch eins, das in die Steckdose kommt. Viele Grüße

Schnapp dir einfach das Displayportkabel, steck das an die GraKa, das andere Ende an den Monitor, verbinde den Monitor mit Strom - fertig.

Nicht alles zerdenken.

Galliard123
Beitragsersteller

Wenn ich Displayport auf der Grafikarte verwende, in welchen Steckplatz? Weil es auf der Grafikarte 3 gleiche Steckplätze gibt.

Galliard123
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Mit "dicker Kabel für Steckdose" meine ich kabel von Monitor für Steckdose. Ich habe einen für Netzteil UND anderen für Monitor. Dass keiner falsch denkt.

Es reicht ein Kabel. Steck einfach das passende Kabel in den Monitor und die andere Seite an den passenden Anschluss an der Grafikkarte. Viele Grüße

Galliard123
Beitragsersteller

Aber welchen Kabel? Wenn nicht hdmi, dann in welchen Steckplatz auf der Grafikarte? Weil Grafikarte 3 gleiche Steckplätze hat. Und wird dicker Kabel für Steckdose auch verwendet?

Wenn es eine GrafikKarte gibt, sind die Ports vom Mainboard meist deaktiviert.

Displayport ist leistungsfähiger als HDMI.

Und natl. braucht der Monitor el. Energie!

Galliard123
Beitragsersteller

Also wird dicker Kabel für Steckdose auch verwendet?

Jop, wie die anderen schreiben. Würde auf jeden Fall das Display-Port Kabel nehmen! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.