Wie kann ich monatliche Spenden beenden?

7 Antworten

Kündige einfach zum nächstmöglichen Termin deine Mitgliedschaft. Bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit musst du die monatlichen Beträge, zu deren Abgabe du dich auf freiwilliger Basis verpflichtet hast, noch abdrücken.

Dauerauftrag oder Lastschrift?

Bist du denn einen Vertrag eingegangen?

Tattoofrag
Beitragsersteller

Lastschrift, also die Organisation bucht das jeden Monat ab.
Was heißt einen Vertrag eingegangen?

Menuett  09.10.2019, 10:54
@Tattoofrag

Dann such Dir das Impressum und schreibe eine Kündigung der Lastschrift und der Spende.

Für was ist denn die Spende? Oder bist Du irgendwo Mitglied geworden?

Rolf42  09.10.2019, 12:47
@Tattoofrag
Was heißt einen Vertrag eingegangen?

Hast du dich z.B.mit einer Fördermitgliedschaft zu einer regelmäßigen Zahlung (Beitrag/Spende) verpflichtet? Die müsste dann erst gekündigt werden.

Schriftlich widerrufen, die Anschrift der Organisation wird ja irgendwo auffindbar sein.

Wenn es eine Spende ist, dann darfst Du das jederzeit kündigen. Wenn es jedoch eine Mitgliedschaft ist, dann musst Du Dich an die Kündigungsfristen halten. Organisationen, die so etwas auf ihrer Webseite verschleiern oder gar verschweigen, sind per se nicht vertrauenswürdig.

Vielleicht erwähnste noch an wen du überhaupt spendest?

Elali74  09.10.2019, 10:33

Warum? Geht doch keinen was an.

Andreaslpz  09.10.2019, 10:35
@Elali74

Ein paar Infos um hier korrekt helfen zu können braucht man dann aber doch

tinalisatina  09.10.2019, 12:43
@Elali74

Erinnert mich an ein Quizz:

Wie heißt der Nationaltrainer?

Von welchem Land und in welcher Sportart?

Tut mir leid, ich darf leider nicht helfen.

Elali74  09.10.2019, 13:05
@Andreaslpz

Völlig egal, in welcher Organisation er Mitglied geworden ist. Er kann seine Mitgliedschaft ordentlich kündigen und gut ist's.

Elali74  09.10.2019, 13:06
@tinalisatina

Bloß, dass es da halt viele Antwortmöglichkeiten gibt. Die Frage des Fragestellers lässt sich, unabhängig davon, wo er spendendes Mitglied ist, nur auf eine Art beantworten.

Andreaslpz  09.10.2019, 14:05
@Elali74

Nein, eben nicht völlig egal. Der Fragesteller schreibt, dass er auf der Website nichts findet und scheinbar auch nicht weiß wo er sich hinwenden soll. Würde man die Website kennen, könnte man ihm einen genaueren Tipp geben.