wie kann ich mit windows-fotogalerie bilder nach der reihenfolge anschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saruuu hallo Lumag ;-)

Das gleiche blöde Problem hatte ich auch mit dem Windows Fotoanzeiger also Diashow. Immer wenn ich auf Großanzeige gegangen bin und mir die Fotos die ich geschossen habe der reihenfolge nach ansehen wollte spielte er sie mir komplett durcheinander ab. Es ist so einfach wie simpel. Nur bin ich durch zufall darauf gestoßen. Eigentlich wirklich bekloppt. Sobald du die Diashow in der großanzeige abspielen willst , drückst du doch auf den mittleren button um sie zu starten. Links und rechts sind die Pfeiltasten um vor und zurückzublättern. Wenn Du aber jetzt mit der rechten Maustaste auf den mittleren Button drückst, dann öffnet sich ein kleines kontexmenü in dem du festlegen kannst ob die Diashow geordnet oder unsortiert ablaufen soll. Das drückst du einfach und gehst auf beenden. Schwup und schon spielt die Fotoanzeiger von windows die Diashow wieder in der richtigen reihenfolge ab sobald du sie wieder über den mittleren Button startest. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Hallo Saruu, ich habe genau dasselbe Problem und es macht mich wahnsinnig! Der Grund, weshalb Windows-Fotogalerie die Reihenfolge ändert ist der, dass das Programm die Bilder automatisch (warum auch immer) nach Aufnahmemodus sortiert. D.h., wenn du zwischen den Fotografien bspw. zwischen Nachtportrait und Sportmodus hin und her wechselst, zeigt die Windows-Fotogalerie zuerst alle Bilder, die im Modus Nachtportrait und dann alle Bilder die im Sportmodus geschossen wurden. Ist echt eine belastende Angelgenheit. Wenn du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen!

Da gibt es eigentlich nichts einzustellen. Wenn die Fotos im Ordner nach Datum sortiert sind, werden sie nach Datum der Reihe nachgezeigt. Sortiere ich nach Namen, werden sie der Reihe nach nach Namen angezeigt. Was anderes kenne ich nicht - und kann ich auch gar nicht nachvollziehen.