iPhone Fotos übersichtlich auf Laptop ziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist mir die Art und Weise, wie das iPhone die Bilder ablegt, nicht klar. Aber die Bilder sind doch sortierbar: der Dateiname ist immer aufsteigend. Auch das Datum kann zur Sortierung herangezogen werden.

Leider ist mir aber keine Methode bekannt, nach der du ein gezielt gesuchtes Foto auffinden kannst. Außer der Variante, alle Fotos mittels Windows zu laden und dann nach Datum oder Ort zu suchen.

Ich hatte mal ein Programm, dass sich mit dem iPhone verbinden konnte und eine Art Datei-Explorer zur Verfügung stellt. Damit konnte man dann das iPhone, wie unter Windows gewohnt, durchsuchen.

Leider kann ich dir hier nicht viel mehr weiter helfen.

Kricme20  11.01.2017, 15:15

iDeviceManager heißt so ein nettes Tool zum Beispiel :)

Einfach den Ordner mit den Bildern öfnnen und alle markieren Kopieren und Einfügen :D

lillyflorax3
Beitragsersteller

Danke aber ich weiß wie ich Bilder auf meinen Laptop ziehe:D

Mir geht es hier um das System. das sich hinter diesen Ordnern verbrigt, und wie ich so gezielt Bilder finden soll.

Das Bild kann ich leider irgendwie nicht anhängen

xXHizarXx  29.09.2015, 23:45
@lillyflorax3

Da kann ich dir leider nicht helfen sry :/

weil ich auch nicht auskenne ^^

Weil Apple so ist wie es ist geht das alles nicht so einfach wie es sein kann :)
Bei Apple benötigst du immer iTunes um sowas zu machen. Also iTunes runterladen und der Rest ist eig. Ziemlich einfach aufgebaut und selbsterklärend sonst frag nochmal. Aber wenn du musik,videos,filme rauf/runterladen möchtest  oder backups machen willst benötigt man genauso iTunes.

Also sollte dann alles geordnet seit ^^

lillyflorax3
Beitragsersteller

iTunes habe ich:) Allerdings kann ich damit nur Fotos von meinem Laptop auf mein iPhone machen aber nicht andersrum.

Zumindest habe ich iTunes hoch und runter durchgesforstet, wie man wo Bilder von iPhone auf den Laptop bekommt.

Und namit der Foto-von-Ordner-zu-Ordner-ziehen-Methode klappt das ja :) nur eben komisch mit den Ordnernamen und anordnungen :/

Kricme20  11.01.2017, 15:18
@lillyflorax3

Bei Windows öffnest du den Explorer mit den ganzen Ordnern die angeblich auf deinem iPhone sind. Dann gibst du oben rechts ins Suchfeld "typ:=.jpg" ein. dann werden dir alle dateien des typs ".jpg" angezeigt.

Dir Antwort auf alle Apple Fragen: Wegschmeißen