Wie kann ich mit meiner Eifersucht umgehen?

4 Antworten

Am eigenen Selbstwert arbeiten.

Wer sich selber genug ist und sich selber mag/liebt, hat keine permanente Angst durch reale oder irreale Szenarien den Partner an jmd anderes zu verlieren und vertraut darauf sich selber, im Fall eines "Fehlers" des Partners, auch ohne ihn noch genug und zufrieden zu sein.

Gar nicht, niemand kann das.

Man kann nur damit umgehen, was außer der Eifersucht fühlbar vorhanden ist, denn mit Eifersucht macht man sich selbst und die Beziehung kaputt.

Lass dich nicht davon beherrschen. Du besitzt keinen Menschen, aber ein Mensch hält zu dir, solange von beiden Seiten Liebe da ist.

Alles Gute!

hey

auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, mir hat es extrem geholfen.
ich denke mittlerweile so dass jemand der fremdgehen „will“ würd es sowieso irgendwann egal wo machen, aber jemand der treu ist, ist egal wann oder wo treu.

ist zwar jetzt aufs fremdgehen bezogen, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem:)

Eifersucht ablegen. Meditation. Gespräch kann helfen.