Wie kann ich mit meinen Eltern über psychische Probleme reden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dich völlig verstehen. Mit irgendjemand solltest du darüber reden auch wenn es schwierig ist. Hast du es mal bei der Telefonseelsorge bzw. der Nummer gegen Kummer probiert. Vielleicht kannst du denen deine Probleme anvertrauen und sie können dir einen Rat geben wie du am besten mit deinen Eltern oder anderen Personen darüber sprichst. Und deine Eltern werden dich verstehen. Du schaffst das. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaNeinViellecht
Beitragsersteller

Ich bin ja schon bei einer Beratungsstelle

JaNeinViellecht
Beitragsersteller

Das Problem ist vor allem, dass meine Eltern irgendwie davon erfahren müssen damit ich weitere Hilfe in Anspruch nehmen kann

Disney1000  14.12.2021, 21:30

Wenn du es ihnen nicht persönlich sagen willst oder Angst vor ihrer Reaktion hast dann schreib ihnen doch z. B. einen Brief oder so. Du schaffst das!

Wende dich an einem Experten.. der wird, zuhören und dir seine Meinung sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

JaNeinViellecht
Beitragsersteller

Ich bin ja schon bei einer Beratungsstelle