Wie kann ich mit mein Freund in Minecraft Auf dem Singelplayer Spielen?

3 Antworten

Wenn du singelplayer spielst heißt es nicht umsonst SINGLE. SINGLE bedeutet allein. Du musst MULTIPLAYER (multi= mehrere) spielen z.b. über LAN oder server

du gehst in deine singleplayer welt und klickst im esc menü auf im lan öffnen. Dann sollte dein freund im multiplayer menü deine Welt sehen. Es kann aber sein, dass dein firewall diese Funktion blockiert. Das musst du dann eben ändern. :)

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du setzt dir einen minecraftserver auf und importierst die Welt, oder du öffnest die Welt im lan (kannst auch versuchen das dein freund über hamachi connected) Ps: besser funktioniert die server Methode. Wenn du dabei hilfe brauchst kommentier diese Antwort einfach.

Fatihyasar
Beitragsersteller

ja ich würde mich sehr freuen :)

donner211  04.09.2015, 17:45
@Fatihyasar

Mit diesem link kannst du dir den Minecraft server herunterladen: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.8.8/minecraft_server.1.8.8.exe die datei speicherst du dann in einem ordner ab (nicht auf dem desktop) wenn du die datei ausführst wird sich eine eula.txt bilden -> den wert in dieser von false auf true ändern und den server nochmal starten.

nach einiger zeit bilden sich dann alle Datein und Ordner. nun gibst du in das serverfenster "stop" ein.

nun musst du deine welt aus dem saves Ordner in deinem .minecraft ordner (erreichbar über Win+R "%appdata%") in den server ordner kopieren/verschieben. jetzt löscht du den Ordner world und nenst deine welt "world"

Wenn du jetzt den server wieder startest und bei minecraft im Multiplayer als serveradresse localhost eingibst müsstest du auf deiner welt spawnen.

Das dein freund connecten kann kannst du entweder über eine portfreigabe oder Hamachi erreichen.

Ps: Ich finde es einfach einen server zu erstellen wenn du probleme hast und/oder dein pc es nicht schaft einen server lagfrei zu hosten schreib mich nochmal an. Wenn du willst helfe ich dir auch über TS3 oder Skype (schreib deinen Skype namen aber nicht in die kommentare)