Minecraft Map Synchronisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Java-Edition von Minecraft und einen Bukkit/Spigot-Server meinst ja. Meine spontane Idee wäre ein Plugin, welches über das BlockPlaceEvent bzw. BlockBreakEvent per Netty die Daten an an den anderen Server sendet und dieser sie entsprechend ausliest und den Block setzt/zerstört. Das wird allerdings nicht ganz einfach^^

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass beide Server mit der gleichen Map starten.

Dorfi14
Beitragsersteller

Ok danke leider kann ich Nicht programmieren

frankfurt1000  02.07.2020, 13:47
@Dorfi14

Ok. Musst mal schauen, ob es vielleicht ein Plugin gibt, welches diese Funktion hat. Wenn nicht, sehe ich leider keine andere Möglichkeit das zu realisieren.

Dafür brauchst du ein Realm

Dorfi14
Beitragsersteller

Und wie?

gutefragenet193  02.07.2020, 13:09
@Dorfi14

In den Servereinstellungen müsstest du eine Map auswählen können bei der Bedrock Edition

Dorfi14
Beitragsersteller
@gutefragenet193

1. Ich Spiele Java

2. Ich würde das gerne auf Servern machen

Dorfi14
Beitragsersteller

Ok