Wie kann ich mit ihm umgehen?

2 Antworten

Indem du vielleicht deine Kindheit oder Vergangenheit analysierst, kannst du erkennen, dass du nicht mehr ein Kind bist, die von den Gefühlen der Eltern abhängig ist. Dadurch kann man mit Ablehnung etwas besser umgehen.

Ja, sicher ist es einfacher gesagt als getan, aber aus meiner Sicht ist das die Lösung.

Er ist nicht dein Vater, sondern ein Mann, den du privat praktisch nicht mal wirklich kennst.

Wir können leider nicht erwarten, dass jeder Mann oder jede Frau uns akzeptiert, und das ist auch gut so. Dadurch verschwendest du keine Zeit mehr mit Menschen, die überhaupt kein Interesse an dir haben.

Als Kinder konnten wir nicht entscheiden, in welcher Familie wir aufwachsen, und wenn unsere Mutter oder unser Vater sehr kritisch, streng oder ablehnend war oder abwesend, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir diesen Schmerz auf erwachsene Menschen projizieren und uns wie emotional abhängige Kinder verhalten. Als Kinder waren wir extrem hoch sensibel, da kann auch nur eine Kleinigkeit geschehen und ein Kind denkt sofort “ Ich wurde verlassen, die Welt geht unter und bin nicht gut genug” vor allem wenn der Vater oder die Mutter nicht die Zeit hatte dem Kind zu erklären, dass die Situation in Wahrheit nicht so schlimm ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Verbringe Zeit mit Menschen die dich WOLLEN und nicht umgekehrt

LG

sandy

Mom123459  06.06.2024, 23:16

Ein sehr guter Ratschlag und sehr nett geschrieben von Sandy, dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen, vielleicht noch den Tipp dich zu dem Thema Vergangenheit über Bücher weiter schlau zu machen und dich mit deiner Gefühlswelt zu beschäftigen und zu hinterfragen warum du dich so hoffnungslos zu diesem Menschen hingezogen fühlst... ich wünsche dir auch alles Liebe und gute....

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist oder anderes aber wenn du einfach nicht mit ihm redest und dein Ding machst wird es irgendwann vorbei gehen selbst wenn du zwischenzeitlich an ihn denkst. Ich habe sowas auch schon durch, ich hab mir immer vor Augen gehalten das es nicht das richtige ist, er mich nicht will und wir nicht für einander bestimmt sind. Es hat lange gedauert aber ich hab es überwunden. Ich glaube definitiv an dich, dass du es schaffen wirst und kleiner Tipp am Rande: suche keine Liebe, denn wenn du sie suchst wird sie dich nicht erreichen, 2 Tage nachdem ich aufgehört habe zusuchen bin ich jetzt mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen.🫶☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung