Wie kann ich mit einfachen Mitteln einen Kupferdraht unter Strom setzen?

3 Antworten

Elektroschock-Scherzartikel, wie diesen:

https://www.amazon.de/Schockkaugummi-Scherzartikel-Elektrisch-Elektroschock-Mischfarbe/dp/B091TKWGVF

Dann einfach die Elektronik umbauen...

Vorteil: Es ist einigermaßen sicher...

Bei Selbstbaulösungen, oder beispielsweise Versorgung durch andere Spannungsquelle (Netzteil, große Batterien), weiß man am Schluss nicht, wie gefährlich es werden kann. Auch ein Weidezaungerät hat z.B. Anforderungen, dass die Pulse zwar schmerzhaft aber in der Regel ungefährlich sind.

Batterie, Draht, Glühbirne als Widerstand.

Aber: Wieso muss es Strom sein, wieso reicht Spannung nicht aus?

Letztendlich kann es lebensgefährlich sein und daher sollten unbedarfte Schüler die Finger davon lassen und so etwas nicht machen.

Lila53
Beitragsersteller

Ist nicht für Kinder, keine Sorge :)

atm77  11.12.2021, 17:31

Und eine gute Haftpflichtversicherung!

Du brauchst keinen Strom, du brauchst hohe Spannung...

Wie man die erzeugt, sage ich hier nicht, dazu gibt es Google...

Ich leide übrigens an einem Herzproblem, wenn jemand sowas an mir testet, sollte er eigene Schmerzen miteinrechnen...