Wie kann ich mit einen Korb umgehen und mich weiter motivieren weitere Körbe zu kassieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute mit "Sammelleidenschaft" und welche die sich so etwas unheimlich zu Herzen nehmen.

Das Korbrisiko haben wir einfach alle. Wenn du bei deinem jeweiligen Schwarm etwas erreichen möchtest mußt du dieses Risiko einfach eingehen. Körbe gibt es ja nicht nur im Liebesleben, nein, auch anderweitig kannst du deine Sammlung erweitern.

Vielleicht sollte man es "sportlich" sehen. Jeder Korb ist ein kleines oder größeres Stück Lebenserfahrung. Was ganz gut darüber hinweghilft ist Humor. Gut wenn man den ausreichend zur Verfügung hat. Ausserdem sollte man immer daran denken: Es gibt ja noch jede Menge anderer Möglichkeiten.

Auch wenn es am Anfang schwer fällt. Immer gelassen bleiben und nach vorne schauen.

Übrigens: Von meiner umfangreichen Korbsammlung würde ich inzwischen sogar welche abgeben.

Zuerst einmal: Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen.

Körbe sammelt man im Keller bis man genug für einen Korbladen zusammen hat. Ansonsten schaut man sich den Korb genau an, um zu erkennen, warum man ihn bekommen hat und ob man das, was dazu geführt hat das man 'gekorbt' wurde, ändern will oder nicht.

Zur Motivation kann ich nur sagen, es ist wie eine Schüssel mit Erbsen, man muss dutzende herausnehmen, bis man eine Perle findet.