Wie kann ich mit einem Jungen Kontakt abbrechen ohne ihn zu verletzten?

4 Antworten

ich glaube es ist das beste wenndu es ihm sagt. bringt ja nichts wenn du ihm was vormacht und glücklich bist du dabei auch nicht. glaub mir er wird es bestimmt verkraften können.

Am besten rede mit ihm darüber, das wäre ehrlich, und auch wenn er dadurch etwas verletzt wäre, er müsste sich damit abfinden. Aber anders wird die Verletzung noch größer sein. Nur durch reden kannst du ihm deine Gründe sagen, und er wird es akzeptieren.

lavienrose
Beitragsersteller

Hast recht danke :)

lavienrose
Beitragsersteller

Jaa :( aber wenn ich ihm plötzlich sag das ich keine "Beziehung" will wird er sich denken bzw. mir sagen "sowas hab ich doch garnicht gesagt" deshalb weiß ich nicht wie ich vorgehen soll

TheAllisons  27.02.2016, 17:32
@lavienrose

Dann könnt ihr eure offensichtlichen verschiedenen Meinungen auf einen Stand bringen. Und das ist doch das Ziel von dir. Du willst ihn sagen, dass du keine Beziehung mit ihm haben willst und wenn er das gleiche will, dann ist doch alles klar. Aber das könnt ihr nur im Gespräch klären. Anders wird es immer wieder Missverständnisse geben.

Auch wenn Du dich als Jemand beschreibst der nicht nein sagen kann, über kurz oder lang wirst Du diesem Jungen der vermutlich tatsächlich sehr an dir interessiert zu sein scheint quasi reinen Wein einzuschenken müssen. Allerdings käme das erst dann in Frage, wenn dieser Junge sich sozusagen zu einer ganz klaren Liebeserklärung dir gegenüber hinreißen lässt. So lange wie dies nicht der Fall ist, so lange sollten eigentlich diverse unmissverständliche Andeutungen durchaus auch ihren Zweck erfüllen.

Sag es ihm ganz lieb z.B. "hey du, ich habe gemerkt das du sehr in mich interessiert bist, aber um ehrlich zu sein bist du nicht ganz mein Typ, ich will dich nicht verletzen und deshalb ist es besser ich sage es dir früher als später, keine sorge du findest schon noch die richtige ;)"

Es wäre schön wenn du ihm noch deine Freundschaft anbieten könntest oder ihm sagen das er dich ruhig anschreiben darf (wenn du das auch so meinst).
Am besten noch einige Smileys in den Text setzen, den ohne ist es für uns Jungs echt hart, so roher Text ist ganz schlimm :(

lavienrose
Beitragsersteller

Hmm okey muss ich mir noch überlegen ich habe halt angst das er sich immer mehr hoffnungen machen wird deshalb.. Aber danke für den tipp

Eddcapet  27.02.2016, 17:45
@lavienrose

Du musst deine Nachricht so gestalten das er sich dann sicher ist das er keine Chance hat, dann wird er sich bestimmt keine großen Hoffnungen mehr machen.

Ich finde es echt schön von dir das du nicht einfach so den Kontakt abbrichst, das würde mich wenn ich er wäre sehr depressiv und traurig machen, dreckiger kanns einem kaum gehen.. vorausgesetzt er hat dich geliebt bzw. ist verliebt

lavienrose
Beitragsersteller

Jaa damit hab ich echt kein problem freundschaft würde gehen aber mehr leider nicht :/ was soll ich ihm sagen wenn er mich frägt ob ich mit ihm telefonieren will

Eddcapet  27.02.2016, 17:33
@lavienrose

Du könntest das Telefonat annehmen, damit er ein chance hat das letzte was er auf der Seele hat wenigstens einmal zu sagen. Du könntest das Telefonat auch ablehnen und sagen das du nicht in der Laune bist zu reden, aber es wäre gut wenn du ihm wenigstens noch ein Gespräch schenken könntest damit er sich alles von der Seele reden kann.