Wie kann ich mit dem PDF24 Creator ein PDF mit aktualisierendem Datum erstellen?
Hallo, Community,
wie kann ich ein PDF mit dem PDF24-Creator erstellen, in dem sich das Datum erneuert? Es geht dabei um einen Lebenslauf, wo ich keine Lust habe, immer das Datum neu zu erstellen. Adobe verbietet sich, da ich nur Zugriff auf die kostenfreie Version habe.
Vielen Dank!
2 Antworten
Hallo Asti84!
Du, Creator sagt doch nur aus, dass man etwas erstellen/erzeugen kann.
Du möchtest ja eine PDF bearbeiten. Insofern wirst du einen PDF Editor benötigen.
Dennoch meine ich, dass man nicht stets umständlich das Datum einer PDF ändern muss. Es geht viel einfacher und daher habe ich eine bessere Idee!
Wenn du eh schon den Lebenslauf als .doc oder .docx (Word/Office) vorliegen hast,
dann markiere das alte Datum oder eine leere Stelle und füge dann unter dem Reiter "Einfügen" eben "Dartum & Uhrzeit" ein. Bei der Auswahl wählst du dann dein Format und klickst unten "automatisch aktualisieren" an, sodass das Datum stets beim Öffnen aktuell ist. Danach brauchst du nur als PDF abspeichern oder als PDF drucken.
Beispiel Office 2013. Es geht bei anderen Versionen/Programmen auch.

Schreib den Lebenslauf mit Libreoffice, der kann als PDF exportieren und das Datum kannst vorher aktualisieren.