Wie kann ich mit ca. 1000m2 Grünfläche Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verpachte es als wildblumenwiese für Bienen etc.

Halbammi  13.05.2021, 18:21
Heiodain
Beitragsersteller
@Halbammi

Aber wenn ich das richtige lese muss ich dafür zahlen und eine Partnerschaft eingehen? Ist ne coole Sache aber passt glaub ich eher nicht zu meiner Situation 😅

Halbammi  13.05.2021, 18:25
@Heiodain

Nein. Da geben dir leute Geld dafür, dass du darauf einen WIldblumenwiese machst. Natürlich muss man das dann auch in Ordnung halten usw.

Heiodain
Beitragsersteller
@Halbammi

Das heisst ich bekomme 50€ gegen 10m2 bei 1000m2 wären das dann 50000€ für 5 Jahre? 😅

Heiodain
Beitragsersteller
@Heiodain

Das klingt leider zu lukrativ, um wahr zu sein 😂 zudem verstehe ich das Prinzip eher andersherum. Verwirrt mich ein bisschen 😅

Halbammi  13.05.2021, 23:47
@Heiodain

ich denke da hat sich wohl im überschwang einen Rechenfehler. du koenntest 5.000€ damit einnehmen. Musst dafür aber die Wildwiese anpflanzen und in ordnung halten, sowie ja auch erstmal die "Sponsoren" finden,. Ausserdem muss das ganze ja auch als Einkommen versteuert werden.

Wer seinen Privatgrund zweckentfremdet, der kann massig Ärger bekommen. Gewerbe können da sogar untersagt werden, wenn es ein Wohngebiet ist.

Heiodain
Beitragsersteller

Mässig Ärger klingt noch vertretbar 😂 es liegt direkt am Wald 🌲 das nächste Haus ist einige Meter entfernt

Kannst du doch vermieten oder? Oder du wirst Bauer. Du kannst auch diese Sonnenenergie-Platten (weiss den Namen gerade nicht) drauf bauen, dann kannst du mit Strom Geld verdienen.

Heiodain
Beitragsersteller

Ja aber da muss man erstmal. Das Kapital haben um die bauen zu können 😅