Mit fußball edits Geld verdienen?

2 Antworten

Mal ein paar Sachen bezüglich YouTube:

-Nein, es ist nicht erlaubt

-Musik ist noch weniger erlaubt (beide gleich wenig, aber Musik wird noch strenger überwacht)

-Die Teilung der Einnahmen die du bei Shorts erwähnt hast ist nur für Musik aus der Musikbibliothek von YouTube, und wie das aufgeteilt wird hängt einzig und alleine vom Rechteinhaber ab. Die können 0-100% nehmen. Das deckt aber auch nur die Musik ab

-Dinge zu benutzen für die du kein Recht hast geben nicht nur die Monetarisierung ab, sondern können eingeschränkt oder gelöscht werden, oder zur Kanallöschung und einer Klage führen

Keine Ahnung wie das bei Tiktok ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Also: Ich weiß, dass bei YouTube das Geld an die Ersteller der Musik geht, wenn du ein Video hochlädst. Die Einnahmen von dem Video bekommt dann der Künstler.

Ich denke mal, das ist bei Tiktok nicht anders.

Aber selbst wenn, das ist auch meistens nicht das Ziel von den ganzen TikTokern. Wichtig ist, mit diesen Videos Reichweite zu generieren. Je mehr Reichweite, desto mehr Geld kannst du für Werbepartnerschaften verlangen, die eigentliche Goldgrube.

hommage  27.06.2024, 18:54

Nein deine 50% der einnahmen werden dann geteilt zwischen dir und dem Künstler. Die anderen bekommt Youtube

Fhjhcbb
Beitragsersteller

Danke für die Antwort🙌

Ich hab mal gehört dass das bei yt-shorts 50/50 ist. Also 50% bekommt der Künstler und 50% der Ersteller des Videos. Stimmt das?

AlbertHnsl  27.06.2024, 13:04
@Fhjhcbb

Das kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn, die Einnahmen so eines Shorts sind eher gering. Und dann noch 50/50 splitten, da bleibt für dich nicht mehr viel übrig.

TechBrain  27.06.2024, 13:44
@AlbertHnsl

Das lohnt sich auch eher weniger. Lieber soll er sich etwas Neues oder Eigenes ausdenken, weil dann verdient er definitiv mehr Geld damit.