Ich suche eine Software mit der ich (Sport)Videos schneiden kann und sie bearbeiten kann (Spielstand einblenden etc.).Müsste auch DVD-Menüs machen können.?

2 Antworten

Falls Du mit mehreren Kameras arbeitest, wäre eine sog. Multicam-Funktion komfortabel und zeitsparend. Diese Programme sind jedoch etwas teuer. Aber auch mit sogenannter Einsteiger-Software wie beispielsweise Premiere Elements 13, Pinnacle Studio 18 Ultimate oder Magix Video Delux Premium kann man mehrere Kameras via Audiospur von Hand synchronisieren. Natürlich haben alle diese Schnittprogramme ein DVD-Authoring für DVD-Menüs integriert. Die Spielstandeinblendung ist kein Problem. Das würde auch mit MovieMaker's Titelfunktion gelingen. Mit einer Zeiteinblendung wird es schon etwas komplizierter. Bei gut ausgestatteten Programmen kann man den sogenannten Time-Code der Kamera einblenden. Das ist jedoch nicht sehr hilfreich. Bei Sportfilmen würde ich mit einer separaten Kamera die offizielle Zeitanzeige abfilmen und diese dann in einer Bildecke einblenden.

magix video deluxe 2015, kostet auch nur 60€. Perfekt zum einstieg und damit kann man auch DVD-Menüs erstellen.

Logimann  12.08.2015, 22:10

Nachtrag, lieber die 2014 version, kostet auch nur 35€. Die 2015 version hat zu viele Fehler.