Wie wichtig ist euch aussehen beim Partner/Date?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,☺️

Früher hätte ich gesagt, es ist mir vollkommen egal. Hauptsache der Charakter ist toll, inzwischen sehe ich das etwas anders😅

Grundsätzlich ist mir die Art, die Einstellung und der Charakter eines Menschen am wichtigsten. Bevor ich jemanden kennenlerne basiert es jedoch auf dem Aussehen. Daher muss mich das optische auch ansprechen. Auch finde ich, sollte man seinen Partner attraktiv finden. Er sollte die attraktivste und schönste Person sein🤷‍♀️

Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und es gibt nicht das eine Ideal, aber es gibt Dinge die mir persönlich wichtig sind. Dazu gehört beispielsweise ein gepflegtes Aussehen, Hygiene und er sollte nicht zu dick sein😅

Kann man mich für verurteilen, aber das ist einfach null mein Geschmack und ich möchte einen Aktiven, athletischen Partner🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon relativ wichtig.

Ich mag ja eher schlanke Frauen, mit relativ kleinen Brüsten.

Aber das reicht natürlich nicht.

Passender Humor, Freude am Paartanzen, Schlagfertigkeit, relativ gepflegte Ausdrucksweise, sowie Spaß am saunieren, Schwimmen und Wandern sollten noch hinzukommen.

Kinderlieb, jedenfalls Verständnis dafür, wenn ich mir Zeit für meine Kinder und Enkel nehme, sind unabdingbar.

Kommunikationsfähigkeit mit meinen Kumpels, Repräsentionsfähigkeit, bei betrieblichen Veranstaltungen, (wo Partner/innen mit eingeladen sind), sowie die dazu erforderlichen Verhaltensweisen.

Weiterhin die Gabe, freundlich und angenehm rüberzukommen, aber sich klar von 'Anbaggerversuchen zu distanzieren ...

Und ja, das ist auch schon alles 🙃

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Für mich ist eine Sexuelle Anziehung für eine Beziehung notwendig. Ist sie nicht vorhanden, wird das maximal eine Freundschaft.

Das bedeutet nicht, dass ich nur auf Modeltypen stehe oder der Mann perfekt aussehen muss.

Ssimone  14.09.2024, 23:53

dein erster satz ist die goldene wahrheit

Er sollte gepflegt sein und sympathisch rüber kommen, der Rest ist zweitrangig.

Natürlich habe ich auch Grenzen, was das Aussehen angeht. Kann ich aber schwer konkret benennen, da es immer auf das Gesamtbild ankommt. Stark über- oder untergewichtige oder sichtbar ungepflegte scheiden am ehesten aus.

Bei den meisten würde ich es aber immer zumindest auf ein Kennenlernen ankommen lassen. Sehr wichtig ist das Aussehen allgemein nicht für mich. Weder für eine feste Beziehung, noch für „was lockeres“ (F+, Affäre, ONS).