Erstes Date gesprächsthemen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

überlege dir vorher (schreib dir das am besten noch auf (aber nicht draufgucken später;-)) welche themen kannst du ansprechen, wenn keiner was zusagen hat ... wie habt ihr euch kennenelernt - internet? - frag ihn, wie lange er schon in dem portal ist, was für erfahrungen er gemacht hat... sonst sucht nach paralellen zwischen euch - habt ihr ein gleiches hobby ... spricht darüber, gleiche schule besuchht? gleiche meinung zu einer sache?...

aber sonst, was ihm wichtig ist ... aber der wichtigste tipp - hör gut zu und stelle fragen dazu! dann reist das thema auch nicht ab.

und versucht bei einem thema länger dabei zu bleiben - nicht jedes thema nur kurz anreisen und fertig ... das ist oberflächlich und die themen könnten dann wirklich ausgehen. und der kommentar, dass wenn einem die themen ausgehen, es dann nicht der richtige ist, ist absoluter quatsch!! es kann doch sein, dass es genau der richtige ist, nur dass beide zu nervös, oder zu schüchtern sind, um sich entspannt zu unterhalten. viel spaß bei deinem date!

hmm...bei Männern kommen die Themen Autos...Sport...und Frauen immer gut an:) mach dich da mal schlau;)

Legofreak77  24.01.2013, 21:38

Frauen??? Soll man sie etwa mit ihm drüber reden welche Frau schöne T*tten hat???

familie, freizeit, musik, freunde, interessen, filme... es gibt so viele themen... ihr werdet sicher etwas finden. :)

Auf keinen Fall das Wetter. Sag ihm, das Du Dich auf das Date gefreut hast, alles Andere kommt im Selbstlauf. nur nicht verklemmt wirken. Sei wie immer. Nicht verstellen. Themen am Anfang : Freizeit, Musik ist gut und nicht gleich mit auf die Bude rücken. Dann klappt das schon. Viel Spass.

Habt ihr gemeinsame interessen? Lest ihr zum Beispiel gerbe oder hört Musik? Damit kann man ein bisschen Zeit überbrücken bis man wieder ein Gesprächsthema hat. Ansonsten herzlichen Glückwunsch und toi toi toi! Lg