Wie kann ich mir etwas abgewöhnen?

2 Antworten

Du kannst dir Beispielsweise einfach mal für 2 Monate immer wenn du zu Hause bist so Fußmanschetten oder sowas um die Füße wickeln, damit es gleich weh tut, wenn du drauf sitzt und gar nicht erst damit anfängst.

Und dann solltest du dir halt vielleicht mal einen anderen bequemen Stuhl oder sowas kaufen, wo du gerne richtig drauf sitzen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

blitzwurf
Beitragsersteller

Ich hab schon bequeme Stühle aber hab schon als Kind so ich sag mal "kreative" Sitzpositionen eingenommen.

Über so eine Manschette werde ich mal nachdenken ist garnicht so schlecht die Idee danke!

Hi, blitzwurf. 😊

Das ist eine Sache des Disziplins.

Sage dir immer wieder: nein, ich tue es nicht.

Der Kopf sollte das steuern können.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

blitzwurf
Beitragsersteller

Problem ist nicht die Disziplin sondern das es an dem Punkt schon unbewusste Handlungen sind, sobald ich es bemerke setz ich mich wieder anders hin.