Wie kann ich mir berechnen wie weit ich mit Anlauf springe?

1 Antwort

Ich versuche, die mir unverständliche Frage dennoch zu beantworten.

Meinst du die LÄNGE des Anlaufs ? Die kannst du zwar berechnen, aber NUR als "Profi"-Leichtathlet.

Viel wesentlicher für einen optimalen Sprung sind folgende Kriterien:

  1. Steigerungs-Anlauf,
  2. sicherheitshalber Absprung eher 5 cm vor dem Brett als überzutreten,
  3. diagonale = weit-hohe Flugphase mit nach vorn "geschleuderten" Armen und Beinen als zusätzlichem Bewegungs- und Beschleunigungs-Impuls,
  4. Landung mit seitlichem Wegkippen des Oberkörpers, um ein Nach-hinten-Fallen zu vermeiden.

NOCHMALS: Deine Frage ist mir nicht klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  10.05.2022, 20:27

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !