Tipps zum 'Weitsprung aus dem Stand'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daheim im Garten trainieren und immer aus dem Stand nach vorne Springen. Sich aus dem Internet eine gute Technik aneignen!

Der Standweitsprung erfolgt am besten, wenn du die Arme mit nimmst.

Füße ca. schulterbreit, in die Hocke gehen und explosiv mit den Armen und beiden Füßen noch vorne Stoßen.

Mit Handstand zwischendurch und dann mit den Armen noch mal abdrücken ;) mir ist gerade der Namen entfallen, aber ich glaube du weißt was ich meine^^