wie kann ich minecraft am handy zusammen mit pc spielen?

7 Antworten

Lade dir auf dem PC die WIN10 Edition runter, und auf dem Handy die PE. Nun könnt ihr über das lokale Netzwerk oder Server spielen.

~DiaLP_MC

Die Antwort ist jetzt sehr spät, aber ich hoffe dass du damit trotzdem noch was anfangen kannst und vielleicht hilft sie ja auch anderen. Also ich hatte das Problem selber und hab dann 2 Stunden recherchiert, bis ich endlich eine günstigere/ kostenlose Lösung gefunden habe. Mit dem Programm BlueStacks (kann man sich kostenlos im Internet runterladen) kann man seinen PC als Handy ausgeben und dann auch in den Playstore gehen. Dort kann man sich dann mit seinem google Account anmelden und Minecraft PE für 8 euro kaufen und wenn man es schon gekauft hat bekommt man es halt auch gratis. ABER die Minecraft Pocket Edition ist nicht das selbe wie java. Redstone verhält sich ein bisschen anders, die wichtigsten Cheats funktionieren zwar, aber längst nicht alle, manche Blöcke gibt es nicht und an die neue Steuerung muss man sich auch erst gewöhnen. Aber laufen und so funktioniert ganz normal, nur die Kopfbewegungen sind halt anders. Wenn du jetzt auf Servern gegen tausend Leute spielst, bist du also im Nachteil, aber wenn du nur ein bisschen mit deinen Freunden zocken willst, finde ich das eine sehr gute Lösung. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG🤗

Woher ich das weiĂź:Recherche

Du musst noch auf Updates warten. Die 0.12.x ist ja noch nicht fĂĽr die PE offiziel rausgekommen.

DAS GEHT ĂśBERHAUPT NET PC UND HANDY !!!!!

JoejoePingel
Fragesteller

doch ich war auf der gamescom. und es ist möglich mit der Windows 10 Version

Ja es liegt an der Beta

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung