Bruder kann Minecraft Pe Welt nicht joinen?

1 Antwort

Hi!

Schaut darauf, dass ihr beide die selbe Version benutzt. Manchmal müsst ihr die noch selber im App Store / Play Store updaten.

Zudem müsst ihr beide unterschiedliche Microsoft Accounts verwenden, sonst kann man nicht online spielen.

In den Welteinstellungen sollte natürlich Multiplayer aktiviert sein, aber ich gehe davon aus, dass ihr das gemacht habt, da der Server dir ja angezeigt wird.

Letzte Möglichkeit: In den Einstellungen kann man Minecraft oder anderen Apps den Zugang zu öffentlichen Netzwerken blockieren. Minecraft braucht diesen Zugang um auf Multiplayer-Server zugreifen zu können. Das könnt ihr entweder in den Elternapps, also Family Link o.ä. oder in den Einstellungen vom Handy umstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung