"Wie" kann ich mich vorbereiten, für ein Probetraining beim Boxen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!!

Ich als Kickboxer kann dir nur sagen das man sich nicht lange genug auf das Probetraining vom Boxen vorbereiten kann.

Was wichtig ist ist Ausdauer viel Ausdauer joggen gehen oder im fitness studio auf das Laufband. Dann musst du kraft trainieren aber alles schön nach und nach langsam ist manchmal besser als zu schnell.

Ernährung spielt auch eine große Rolle ein bisschen Obst und Gemüse schaden nicht;-)

Nun viel spaß bei deinem ersten Probetraining ich hoffe du hast den Willen es weiter zu machen. Schönen Abend xspeed123

xspeed123  07.02.2011, 22:16

Zu den Techniken kann ich nur sagen mach dir darüber erstmal kein Kopf da du das ziemlich schnell eingeprägt bekommst und das wichtigste habe ich dir ja oben schon genant =) Viel spaß bei Fragen stehe ich immer zu Verfügung Mfg xspeed123

xspeed123  07.02.2011, 23:16
@Pabloderking

Bitte schön!!klickst du dann auch noch auf die Hilfreichste Antwort wäre echt nett bin ja neu hier =)

**Also du kannst dich aufjedenfall vorbereiten du solltest Ausdauer trainieren, da man sehr viel Ausdauertraining macht. Dann hat man auch Krafttraining Liegestützen,... Dehnbar solltest du auch ein bisschen sein und dich richtig ernähren. **

Du gehst zu einem Probetraining.

Dabei testest du den Club bzw die Sportschule. DU testest DEN CLUB, nicht umgekehrt! Du wirst also die Trainingsmethode testen, ob sie dir liegt, ob dir die Trainer gefallen, ob dir die anderen Sportler dort passen oder nicht. Du testest die Duschen, die Sauna, die Cafeteria und dergleichen. Ist es dort sauber? Geräte okay? Ring in Ordnung? Toiletten tiptop?

Dies alles checkst du bei einem Probetraining ab.

Dafür brauchst du dich nicht "vorzubereiten".

Laufen, laufen, laufen und laufen. Denn als ich damals angefangen hab zu Trainieren durfte ich nur beinarbeit machen bis meine Füße geblutet haben obwohl ich KEIN kickboxen mache! Dafür hab ich nen krassen vorteil im kampf !!!

du kannst dich nicht vorbeiten, gehe einfach hin mach alles so gut wie DU kannst und fertig!