Wie kann ich mich von meinem Freund trennen?

3 Antworten

Tut mir leid von deinen Problemen zu hoeren. Vllt waerst du unter den gegebenen Umstaenden im Moment besser dran ohne Beziehung, die dich auch nicht gluecklich macht.

Du bist selbst Teenager und solltest daher wissen, dass man von einem Teenager nicht dasselbe Verantwortungsbewusstsein wie von einem Erwachsenen erwarten kann. Du moechtest von deinem Freund Aufmerksamkeit, was auf der einen Seite verstaendlich ist, ihn aber eine problembelastete Freundin etwas ueberfordert.

Tu dir doch bitte keine Beleidigungen und Trennungsdrohungen freiwillig an. Nimm dir Zeit, die Trauer um deinen Opa zu verarbeiten, unterstuetze mental deinen Vater und bekomme hoffentlich deine eigenen gesundheitlichen Probleme in den Griff. Bei solchen Baustellen ist ein zickiger/ueberforderter Freund nur ein Hindernis/weiteres Problem. Trennt euch freundschaftlich und zivilisiert ohne gegenseitige Beleidigungen. Alles Gute!

Pain0806
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine lieben Worte🫶🏻 ich versuche es schon länger schaffe es aber leider nicht weil er mir ja schon wichtig ist und dass er mich manchmal Scheiße behandelt weiß ich selbst aber ich bringe es einfach nicht übers Herz und ich weiß leider nicht woran das liegt und er müsste es eigentlich am besten verstehen weil er selber viele Probleme hat nicht mit Krebs oder Krankheiten aber ihm geht es psychisch auch nicht gut deswegen verstehe ich ihn nicht wieso er das bei mir nicht versteht

Chocolate2000  15.03.2024, 06:39
@Pain0806

Vllt sind ihm deine Probleme in seiner angeschlagenden psychischen Verfassung einfach zuviel. Da koennte man doch aus diesen Gruende gut mal eine Auszeit nehmen und sehen, wie es laeuft.

Ach Mädchen. Du hast grad ein schweres Päckchen zu tragen und dass du dich nach jemandem sehnst, der dich einfach nur auffängt, in den Arm nimmt und dich auch aushält ist doch selbstverständlich.

All das ist dein Freund aber nicht im Gegenteil.

Trenne dich. Auch wenn es schwer fällt weil auch Streit und Zank in gewisser Art Aufmerksamkeit ist.

Er tut dir absolut nicht gut! Du brauchst Niemand an deiner Seite der die zu allem übel, das du zu verdauen hast, auch noch schadet

Für dich und deinen Papa alles gute!

Pain0806
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte🫶🏻

kugel  15.03.2024, 06:21
@Pain0806

Es gibt bestimmt positive Menschen, die sich auffangen und ein Stück Geborgenheit geben können. Die Nachbarin, ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder einem Lehrer mit dem du gut klar kommst. Die Sekretärin in der Schule.

Es muss nicht immer ein Freund sein der einem gut tut und einen aufbaut. (Was er ja ohnehin nicht macht)

Pain0806
Beitragsersteller
@kugel

Ich weiß aber das ist alles so schwierig weil er ist mir ja wichtig aber ich bin oft am überlegen aber schaffe es dann doch nicht

kugel  15.03.2024, 06:23
@Pain0806

Warum ist die jemand wichtig, der dich so schlecht behandelt?

Pain0806
Beitragsersteller
@kugel

Weil er ja nicht nur schlechte Seiten hat sondern auch gute, und ich so aufgewachsen bin dass man sich nicht wegen jedem Streit trennt meine Eltern streiten fast Tag täglich

kugel  15.03.2024, 06:46
@Pain0806

Es geht aber nicht nur um eine Streit. Es geht darum, dass er dich schlecht behandelt, dich runter macht, dich nicht für voll nimmt.

Eine Ehe mit Kindern zu beenden ist eine andere Baustelle als eine Beziehung mit 16.

Du hältst fest an Erinnerungen. Es geht aber um die Gegenwart. Und die tut dir nicht gut

Pain0806
Beitragsersteller
@kugel

Ich habe mich von meinem Freund getrennt vielen lieben Dank für die lieben Worte🫶🏻

aber ich kann mich nicht trennen von ihm

Du solltest lernen, dass Du Dich von Dingen abwendest, die Dir (langfristig) schaden.

Dein Vater labert Bullshit. Eine V.a. Diagnose stellt ein Arzt nach erfolgter Untersuchung und damit zusammenhängender Diagnosestellung. Krebs wird erst einmal ausgeschlossen, da es sehr viele Erkrankungen gibt, die bedeutend harmloser sind, als Krebs. Käme Krebs in eine engere Auswahl, geht es erst einmal zur Blutanalyse mit Tumormarker Bestimmung. Verläuft diese Positiv, geht es mittels PET CT zur Krebslokalisation.

Dein Vater wird Dir kein Blut abgezapft haben und Tumormarker bestimmt haben noch weniger wird er im Keller ein PET CT stehen haben und eine Berechtigung haben, dass er Dir leicht radioaktive Glucoselösungen injizieren darf.

Essen kann man lernen. Während meiner Chemozeit habe ich über 20kg abgenommen, trotz hochkalorischer Zusatznahrung. Bereits in der Krebs ReHa habe ich in 2 Wochen über 5 Kilogramm zugelegt.

Da ich nicht mit Rheuma wenig auskenne, vertraue bitte den Ärzten. Ärzte heißen niemals Dr. Google, .ach Dich also nicht mit dem Internet verrückt. Da bist Du schon Tod mit Ner leichten Erkältung.

Pain0806
Beitragsersteller

nein leider sagt er die Wahrheit mein und sein Arzt sind beim gleichen hat’s bestätigt. Er muss im Sommer wieder zum CT um zu überprüfen ob es jetzt zu 100% Krebs ist, oder ob es einer werden könnte, mein Arzt ist auch der Meinung lupus, da meine Blutwerte nie wirklich passen. Egal ob „gesund“ oder Erkältung. Mit meinem Freund ich bekomme es einfach nicht hin weil er tut mir ja gut aber auch irgendwie nicht

Chocolate2000  15.03.2024, 06:36

Du solltest mit deiner "Bullshit" Aeusserung etwas vorsichtiger sein. Ein Krebsverdacht kann sehr wohl im Raum stehen, daher ja auch weiterfuehrende Untersuchungen. Bis diese stattfinden, kann das mental sehr belastend sein. Wenn einem mental was auf den Magen schlaegt, kann man kein Essen lernen. Das ist Unsinn. Spreche in allen Punkten aus Erfahrung.

Pain0806
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Das ich nicht mehr essen kann war schon vor der ganzen Geschichte das ist seit Anfang diesem Jahr und da war das mit meinem Vater noch nicht da wurde nur eine fettleber diagnostiziert

Chocolate2000  15.03.2024, 06:55
@Pain0806

Mein Rat: trinken statt essen. Ich habe mir dann z.B. einen Milch-Bananenshake gemacht, angereichert mit Joghurt und Muesli.