Wie kann ich mich selber durchkitzeln?

2 Antworten

Du kannst dich nicht direkt kitzeln, weil dein Gehirn eine sogenannte reafferenzkopie der Bewegung anlegt und merkt, das es eine Eigenberührung ist.

Es gibt für wissenschaftliche Versuche Geräte, die z.B. mit einem Gelenkhebel die Richtung ändern, so das Du mit einer hin- und her- Bewegung eine Kreisförmige Bewegung von einer Bürste oder sowas erzeugen kannst. Das schnallt dein Gehirn dann nicht mehr und so kannst Du dich kitzeln.

Menschen mit Schizophrenie haben dieses "Problem" häufig nicht weil die Selbstwahrnehmung durcheinander ist.

https://www.wired.de/collection/tech/nur-menschen-mit-schizophrenie-konnen-sich-selbst-kitzeln

Was die mehr erotischen Ideen zum Thema angeht... das Internet ist groß und es gibt nichts, was es nicht gibt, da kannst Du dich sicher anderswo informieren.

knickliichter
Beitragsersteller

dankeschön für deine mühe ^^

matmatmat  30.06.2016, 17:23
@knickliichter

Ist keine Mühe, so viel wußte ich noch aus dem Studium, für mehr Details hätte ich nachlesen müssen :)

Man kann sich selbst nicht durchkitzeln, egal ob schizophren oder nicht.

knickliichter
Beitragsersteller

okey danke 😊

matmatmat  30.06.2016, 17:21

Schon ausprobiert?

Pramidenzelle  30.06.2016, 17:24
@matmatmat

Ich an mir selbst? Nö, ich HASSE gekitzelt werden, aber dafür weiß ich mehr oder weniger, wie der gekitzelt-werden-Mechanismus im Gehirn funktioniert, und warum es bei einem selbst nicht funktioniert, und da der bei Schizophrenie nicht betroffen ist ...