Wie kann ich mich motivieren ohne Handy ins Bett zu gehen?

2 Antworten

Du scheinst ja dran zu arbeiten, wenn du es mittlerweile nicht mehr brauchst wenn du wen besuchst. Also machst du Fortschritte. Sehr gut.

Vermutlich am besten Schrittweise reduzieren, auch untertags. In der Nacht vielleicht mit was anderem ablenken. Statt noch im Bett auf zu bleiben, erst gehen wenn man wirklich gleich schlafen will. Und dann vielleicht Musik hören (dann halt mit nem MP3 Player oder so, statt mit dem Handy), oder ein Hörbuch. Irgendwas beruhigendes, das einem vielleicht hilft vom Stress abgelenkt zu werden. Also der Stress, dass man grad kein Handy hat.

Aber generell solltest du an den Gründen für deine Unsicherheit und Einsamkeit arbeiten. Ich weiß, ist viel schwerer gesagt als getan, ich hab sowas auch. Aber ich merk halt, dass ich in stressigen Zeiten eher so Hintergrundrauschen (und damit mein ich auch dieses ständige verwenden vom Hand) brauche, als wenn ich mich gut fühle. Also mal rausfinden, wo das herkommt, und dann versuchen daran zu arbeiten.

Was ist so schlimm daran, das Smarty mit ins Bett zu nehmen?

Das mache ich seit Jahrzehnten so. :)

Ich schalte den Flugmodus ein, öffne mein Videoplayer mit meiner Schlafmusik, stelle den Timer, dann gibts noch ein Schmusi Wusi von meinem Kater und ich lass mich in den Schlaf tragen. :)