Wie kann ich mich in Sport verbessern?

2 Antworten

Sportklamotten, Bälle und sowas kannst du dir hier bestellen:
www.intersport.de

Im Schulsport besser werden geht halt nur durch Training. Insbesondere die Ball-sportarten kann man aber auch nur zu mehreren üben. Alleine Volleyball oder Fußball spielen, geht halt schlecht. Schwimmen kannst du alleine gut üben, falls du später evtl. nochmal Schwimmunterricht haben solltest.

Generell würde ich aber eher sagen: Lass es einfach. Der Aufwand für Sport steht in keiner Relation zum Nutzen, die Sportnote interessiert nach der Schule ohnehin niemanden mehr. Ob du da eine 3, eine 4 oder eine 5 im Zeugnis hast, ist Jacke wie Hose. Wegen Sport bleibt man auch nicht sitzen.
Investiere diese Zeit lieber in das Lernen von wichtigeren Fächern wie Englisch oder Mathe oder Biologie, dass du hier gute Noten hast. Darauf wird nämlich später Wert gelegt, wenn du eine Ausbildung anfängst.

Ayomihi
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort.

Normalerweise interessiere ich mich nicht so viel um Sport, In den letzten Jahre kam ich okay aus einfach nur mein bestes in den Fach zu geben. Der Grund warum es sich geändert hat, ist der das die meisten Bereiche von Jobs in den ich mich später sehen kann. Ein sehr guten Notendurchschnitt benötigt ist. Und Sport ist halt den Fach wo ich am schlechsten bin.

Die einzelne Sportart wirst du nur trainieren können, indem du genau diese übst.

Aber du kannst vor allem was für deine allgemeine Fitness machen. Dafür wirst du aber akzeptieren müssen, dass das nicht ohne Bewegung geht und dass du dafür eben etwas Platz brauchst - sprich, nicht sagen "ich habe keinen Platz" sondern gucken "wo ist genug Platz". Wenn nicht in der Wohnung, dann gehst halt raus. Was genau du machst, ist für den Anfang gar nicht so entscheidend. Hauptsache, du bewegst dich erstmal ganz generell. Probiere einfach mal so das, was man allgemein kennt: Laufen, Liegestütz, Strecksprünge, Seilspringen, Treppenlaufen...

Kann man übrigens alles auch in normalen Klamotten machen. Sportklamotten sind halt angenehmer, wenn man ernsthaft schwitzt. Gibts von Zeit zu Zeit in völlig ausreichender Qualität beim Discounter, ansonsten sind die günstigen Sachen im Sportgeschäft auch nicht teuer.

Was die Ernährung angeht: Im Grunde einfach das, was man allgemein als gesunde, ausgewogene Ernährung kennt. Man braucht, wenn man gerade erst anfängt, noch lange nichts Spezielles. Der wichtigere Punkt ist erstmal, was wegzulassen, und zwar das ungesunde Zeug von Zuckerbomben über Fettbomben hin zu den Produkten aus der Chemiefabrik und Giften wie Alkohol und Nikotin.

Ayomihi
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort.

Ich meinte das mit dem "kein Ort wo ich draußen trainiere könnte" ungefähr so das es in meiner Nähe kein platz gibt wo ich es machen könnte da ich in eine sehr bewohnte straße leben wo Leute am Tag sehr oft sich aufbehalten mit ihren Kinder und es würde sehr schwierig sein genug platz zu finden.

Und das mit Klamotten, mir ist bewusst das ich ohne sport klamotten sport machen kann. Es ist nur würde ich ein guten platz draußen finden, würde ich es lieber mit Sport klamotten es tun. Da es in meine Stadt, wenige gibt die draußen sport machen und die die es gibt mit sport klamotten machen aber Danke für den Tipp mit Discounter.

Danke für die allgemeine Übungen, leider kenne ich nicht viele bei Namen. Da ich wirklich schlecht in Merken von Namen bin und meine Sportlehrer tut meistens nur die gleichen. So wenn dir noch andere einfallen bitte schreibt.