Wie kann ich mich in Latein verbessern?

2 Antworten

Hey,

Übungsbücher solltest du direkt bei dem Verlag kaufen, der auch eure Schulbücher anbietet, da gibt es fast immer passende Übungsmaterialien. Alternativ kannst du auch die zuständige Lehrkraft nach Übungsmaterial/Vorschlägen fragen.

Das A und O sind nun mal die Vokabeln, die müssen sitzen. Alle Bedeutungen, alle Stammformen, jedes Geschlecht und jeden Genitiv solltest du wissen. Zudem solltest du auch einen groben Überblick über die Verschiedenen Konjugationen/Deklinationen haben, um (satzwertige) Konstruktionen zu erkennen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

Üb mit Schulbüchern. Übersetzte die alten texte aus dem Untericht nochmal, du kannst dich sowieso nicht mehr an den Inhalt erinnern. Wenn du neue Texte brauchst kannst du die Texte von Leute auf Gute Frage übersetzten, die ihre Hausaufgaben nicht selber machen wollen.

Es gibt die Asterix und Obelix Comics auf Latein, die könntest du versuchen zu Übersetzten

Wiederhole die Vokabeln, aber vor allem die Grammatikalischen Strukturen