Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

8 Antworten

Da hilft wohl leider nur: ÜBEN, üben, üben! So viel muss das ja gar nicht sein. Vielleicht schreibst du einfach mal 5-10 Sätze täglich, vl noch zusatz-übung in form von Satzglieder in den Sätzen bestimmen oder so und dann das ganze verbessern. Dann wirds mit der Zeit sicher besser. Und GAR NICHTS helfen Bücher auch nicht. Ein bisschen was bringts sicher. Aber eigentlich ist das ja auch mehr eine Methode für die Rechtsschreibung. Grammatik kann man ja auch lernen...

Versuch soviele Schwere Wörter wie es geht in einen grossen Text zu fassen

Das Lesen schadet auf jeden Fall überhaupt nicht :)

Aber genauso wichtig ist Schreiben und Reden - schreibe Bücher, Geschichten, Tagebücher oder Webblogs - suche Dir ein Gegenüber, das gut ist in der deutschen Sprache, mit dem Du Dialoge führen kannst ...

Du hast doch ein Problem mit der aktiven Nutzung - such Dir qualifizierte Nutzungsmöglichkeiten jeder Art :)

Lesen mehr oder bloggen wie unten genant oder schreibe selber geschcihten oder fanfigtions (kanst du auf myfanfiction.de veröfentlichen) oder briefe schreiben,e-mails oder lern heftekaufen :P oder schu mal im web da sind seiten wo alles nochmal erklärt wird oer alles noch mal lesen und verinerlichen wenn ihrneue gramtik themen macht...

Ich würde dir dazu raten, regelmäßig Texte zu schreiben und diese dann von einer sachkundigen Person korrigieren zu lassen, eventuell wäre auch Nachhilfe in Deutsch ganz angebracht.