Wie kann ich mich daran gewöhnen ein Buch zu lesen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann mir ein Leben ohne Bücher lesen gar nicht vorstellen und habe schon immer ein Buch dabei gehabt und, wann immer sich die Gelegenheit ergab, darin gelesen. Die heutigen e-book reader ist das da ja noch praktischer, auch wenn nichts über das Lesen eines echten Buches bei einer heißen Schokolade, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt vor dem Schwedenofen geht. Schade, dass wir heuer keinen richtigen Winter hatten.

Vielleicht bietet dir ein e-book reader ja auch einen besseren Anreiz zu lesen. Aber egal ob e-book reader oder echtes Buch, vielleicht solltest du dir für den Anfang deiner Lesekarriere eine Art 'Stundenplan' machen, z.B.

jeden Tag vor dem Abendessen oder vor dem Zubett gehen o.ä. 10 Minuten oder ein paar Seiten oder ein Kapitel o.ä. lesen.

Das kannst du dann mit der Zeit langsam steigern.

Viel Spaß beim Lesen!

AstridDerPu

AstridDerPu  07.05.2014, 19:42

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Naja, das Buch muss eben eine Geschichte beinhalten, die dich fesselt. Das sollte dich dann dazu bewegen es unbedingt weiter lesen zu wollen. Du solltest dich auf keinen Fall durch ein Buch durchquälen;) Meine Empfehlung ist die "Das Lied von Eis Und Feuer Reihe". Die ist zwar ziemlich lang, aber mich fesselt sie ungemein. Natürlich nur wenn du was mit Fantasy anfangen kannst.

Viel Spaß;)

Wie du dich daran gewöhnen kannst? Indem du dir ein Buch aussuchst, das dir auch wirklich Spaß macht.

Wenn du sagst, wie alt du bist und was dich interessiert, kann dir hier vielleicht auch jemand etwas empfehlen.

Ein interessantes Buch legst Du nicht so schnell beiseite.

das ist mal ne intressante frage. also, wichtig ist eben das buch. du brauchst ein buch, dass in erster linie mal spannend ist, damit du nicht die lust am lesen verlierst. später lannst du ja auf was "schwereres" umsteigen. und sont, ich würd einfach immer am abend ein kapitel lesen ;)

Xruix
Beitragsersteller

Das mit einem Kapitel werd ich machen :D

Danke dir !