wie kann ich mich bei meinen Freunden entschuldigen?

2 Antworten

Also erfahrungsgemäß... sich an die Freundin von jemanden ranmachen gehört zu den Dingen, bei denen ich noch nie mitbekommen habe, dass die Leute sich danach versöhnt haben. Nicht einmal dann, wenn es sich als Missverständnis herausgestellt hat. Da hier aber nichtmals das vorliegt rechne ich dir bei den beiden da wenige Chancen raus.

Ehrlich gesagt würde ich den Fokus für dich eher darauf sehen, dich selbst und dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Und genau das ist es ja auch eigentlich, was deine Freunde die ganze Zeit für dich wollten! Daher... glaube ich ehrlich gesagt eigentlich solltest du das jetzt lieber als Weckruf sehen und an dir selbst arbeiten. Keine Drogen mehr nehmen und vielleicht auch (nochmal) eine Therapie machen, um deine Probleme in den Griff zu bekommen und dich selbst auf Vordermann zu bringen.

Und wenn du das geschafft hast, und ehrlich von dir sagen kannst "ich hab richtig Scheiße gebaut, aber jetzt bin ich ein anderer Mensch und kann ehrlich von mir behaupten: Ich habe mich geändert und würde das nicht nochmal tun." Von dem, was du erzählst, klingt mir das wie die beste Möglichkeit, deinen Freunden "Entschuldigung" zu sagen. Weil es dann halt auch mehr ist als ein Wort.

Und sollte das nicht klappen hast du dann auch eine vernünftige Basis, dir neue Freunde zu suchen und die Ablehnung der alten zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ewigsuzu  23.06.2022, 04:12

sich an die Freundin von jemanden ranmachen

was laberst du

es geht um ne Wohnung die sie verlassen hat das war ne WG mit FREUNDEN NICHT Freundin

Marian2001
Beitragsersteller

naja mit 25 noch freunde finden ist nicht leicht

eingew  22.06.2022, 19:10
@Marian2001

Ja, schwer mag sein, aber möglich ist es. Bin selbst gleich alt und lerne immer noch neue Leute kennen.

Selbst meine Großeltern lernen dadurch, dass sie jetzt im Altenheim sind noch Leute kennen.

Ich will ja nicht sagen, dass es leicht ist. Aber Möglichkeiten gibt es viele. Einfachste, weil es meist eh gemacht wird, wäre auf der Arbeit. Vor allem bei einem Wechsel zu einer neuen Stelle. Oder falls du noch studierst geht es auch da. Ansonsten such dir ein Hobby bei dem man soziale Kontakte knüpfen kann. Oder such im Netz nach Leuten, habe schon gehört, dass sich welche auf Jodel kennengelernt haben. Oder oder oder. Da kann man kreativ werden.

Marian2001
Beitragsersteller
@eingew

danke dir naja bin sehr kompliziert und komme nicht mit jedem klar 😅 das ist mein Problem

Nach einen jahr nicht melden is der Zug irgendwann abgefahren, das hättest du schon früher machen müssen.

Marian2001
Beitragsersteller

habe es bereits 3mal versucht

ewigsuzu  23.06.2022, 13:49
@Marian2001

sorry du hast die ganze arbeit die sie gemacht haben halt einfach in sand gesetzt weil du nicht richtig nachgedacht hast, das kann man nich so einfach verzeihen.