Wie kann ich mich bei der Arbeit beschäftigen?

3 Antworten

Je nachdem, wie weit du in der Ausbildung schon bist, könntest du dir alte Zwischen- oder Abschlussprüfungen suchen und die üben. Hab ich gegen Ende der Ausbildung in solchen Momenten gemacht, was wiederum die Lernzeit vor der Prüfung daheim massiv reduziert und mir so mehr Freizeit gebracht hat ;).

Ansonsten hab ich halt nicht gerade Spieleseiten oder "Witziges" angesurft, sondern Nachrichten wie z.B. Spiegel Online gelesen. Auf jeden Fall gut für's Allgemeinwissen ;).

Und ich hab echt alle möglichen "Sonderaufgaben" übernommen - Anhänger basteln, Preislisten neu gestalten, Aktenordner neu und einheitlich beschriften, Schränke und Regale aufräumen und aussortieren - halt alles, was irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich möglichst nicht 4 von 8 Stunden vor Langeweile eingehe... Denn bis heute finde ich es viel, viel schlimmer, wenn ich zu wenig zu tun hab als wenn die Hütte so richtig brennt...

luciex11
Beitragsersteller

Finde ich auch. Bin lieber mit Arbeit überladen als da rumzusitzen

Berichtshefter schreiben. Für die Berufsschule lernen. Wenn dich alles unterfordert, Ausbildungsplatz wechseln oder nebenbei noch einen höheren Schulabschluss absolvieren.

Aufräumen, Staub wischen, Büro putzen, Hof fegen,, wenn das nicht reicht sach bescheid ich finde was.