Ist die Arbeit keine angenehme Sache?

9 Antworten

Ist die Arbeit keine angenehme Sache?

Für viele ist es das. Liegt aber möglicherweise an minderwertigen Arbeitsstellen. Hochwertige Anstellungen, die man sich mit viel Mühe erarbeitet hat, und die den persönlichen Wünschen entsprechen, machen Spaß.

Für mich war es, mit wenigen Ausnahmen, immer angenehm, im „mein“ Cockpit zu steigen. Sicher hätte ich wenig Lust dazu gehabt, irgendwo mein Arbeitsleben lang an einem Fließband zu stehen, oder für andere den Dreck wegzuputzen. Heute bezahle ich welche, die das für mich machen.

abeit kann langweilig sein muss aber nicht,ich hatte einen job der mich täglich gefordert hat und bin mit freude zu arbeit

Hegazy2
Beitragsersteller

Welche?

wollyuno  06.06.2022, 08:11
@Hegazy2

war im außendienst bei einem stromversorger.hatte täglich die unterschiedlichsten termine bei jedem wetter,störung beheben,suchen.baumaßnahmen besprechen und vieles mehr

aber das Geld von der Arbeit ist schon angenehm auszugeben, oder nicht?

Falsche Einstellung, nicht falscher Job.

Dea2019  06.06.2022, 07:41

Danke, kurz, knapp und äußerst treffend formuliert! Ganz meine Meinung!

Also wenn man diese Frage von dir so liest, hast du generell ein Problem!

Langeweile auf der Arbeit bedeutet, dass du null Einsatz bringst und dich nicht auf deine Tätigkeit konzentrierst. Das am Band...und hinten kommen dann die "Montagsprodukte" raus...

Böse Kollegen... also wer sich so daneben benimmt wie du, ist selber der "Böse"!