Wie kann ich mich aus allem raushalten?

1 Antwort

Hallo liebe Lisa,

Du hast kein Selbstbewusstsein und ein niedriges Selbstwertgefühl und richtest dich deshalb nur an andere Menschen.

Tipps:

1. Lerne dich selbst kennen. Wer bin ich denn überhaupt? Was mache ich gerne?

2. Übe ein Hobby aus.

3. Nimm dir feste persönliche Ziele vor.

4. Brich den Kontakt zu Leuten ab, die dir nicht gut tun.

5. Engagiere dich eventuell ehrenamtlich. Da lernst du neue Leute kennen die genauso sind wie du.

6. Nimm dir Zeit für dich.

7. Nimm dir Zeit zum Nachdenken und notiere auf einem Blatt was du gut in deinem Leben findest und was du verändern willst. Also quasi PRO - CONTRA

8. Nimm dir Zeit zum Lernen

9. Strukturiere dir deinen Tag mit einem festen Tagesablauf.

10. Mache Sport der dir Spaß macht.

11. Sei freundlich, respektvoll und offen und gehe auf andere Menschen zu.

Ich hoffe sehr, dass ich dir ein wenig helfen konnte liebe Lisa. Dir viel Glück!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisafragtfra02
Beitragsersteller

Dankeschön das war echt hilfreich! Ja ich bin nicht gerade selbstbewusst doch ich hab Hoffnung das ich nicht mehr ausgeschlossen werde danke für die tollen Tipps :^)

verreisterNutzer  17.02.2023, 19:53
@Lisafragtfra02

Überlege dir auch gerne mal Rituale zb ein schönes Gedicht auswendig lernen und aufsagen wenn du traurig bist oder denkst du schaffst was nicht