wie kann ich mich auf eine Arbeit in Mathematik gut vorbereiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit freunden kann ich zum beispiel besser lernen, aber am besten nur mit einer freundin lernen, ansonsten ist man nur am quatschen und quatsch machen beschäftigt, ist ja nicht sinn der ganzen sache, nehme ich mal an. vielleicht suchst du dir eine person aus, die das einigermaßen kann und es dir erklären kann :)

als erstes schreibst du dir auf einen zettel was genau du lernen musst, es gibt ja ein hauptthema wahrscheinlichkeitsrechnung jetzt als beispiel dann unterteilst du dieses thema noch mal in textaufgaben, etc. alles was es halt zu dem thema gibt. zu jedem dieser punkte, macht ihr ein paar aufgaben, bis du denkst, dass du es kannst, dann kannst du dies auf dem zettel abhaken und zu dem nächsten punkt gehen.

vorher kannst du dir ja eine formelsammlung anlegen mit den erklärungen...

auf www.klassenarbeiten.de gibt es auch fertige klassenarbeiten die du durcharbeiten kannst, am besten am ende der lernphase, als überprüfung

lieben gruß & viel glück!

chloe95  16.05.2011, 16:19

danke für HA :)

setz dich mit freunden nocheinmal hin oder frag deinen lehrer nach der stunde noch einmal wie das  geht. was auch noch gut ist oberprima . gib es mal im internet ein und schau was du findest.

viel glück bei der arbeit und beim lernen:)

Immer wieder rechnen, rechnen, rechnen.

Nur so kannst du dir alles merken.

Du kannst es dir ja nicht merken, weil dein Gehirn zu klein ist, sondern weil du es einfach nicht verstanden hast.