Wie kann ich mich auf ein Date vorbereiten?

5 Antworten

Abbrechen würde ich als "Vermeidungsverhalten" werten. Wenn man bestimmte Dinge erreichen will, muss man ja bestimmte Dinge lernen. Wenn man daten will, muss man lernen, wie man so ein Date gestaltet und worauf es für einen beim Date ankommt. Sowas lernt man nur durch machen, so gut wie nicht in der Theorie. Natürlich ist am Anfang nicht alles perfekt, aber das ist es nie, wenn man etwas Neues macht.

Wichtiger als dass das Date perfekt ist, ist, dass die Chemie zwischen Euch stimmt.

Meine Empfehlung wäre es zu tun. Dann hast Du irgendwann Erfahrungswerte bzgl. Dates. Wenn Du es nicht tust, würdest Du es halt aufschieben - und irgendwann stehst Du vor derselben Situation, dass ein Date ansteht, und wirst genauso Angst haben.

Nein. Mir war es eigentlich recht egal, wie mein Freund zum Date gekommen ist, hauptsache nicht in Jogginghose. Wenn es zwischen euch harmoniert, läuft es gut und das merkst du dann auch. Überleg dir Themen worüber ihr reden könnt.

Soll ich es am besten abbrechen?

Nein auf keinen Fall.

Blende evtl aus, dass es sich um ein Date handelt, bilde dir ein es handelt sich um ein Freundschaftstreffen.

Du musst dich auch nicht vorbereiten. Sei einfach du selbst.

Anscheinend hast du ihr so wie du bist gefallen, sonst hätte sie ja nicht zugesagt....

Nur Mut, sie beißt nicht!

Viel Spaß!

Nein, brich das Date selbstverständlich nicht ab! Dann wirst du diese völlig überflüssige Angst nie überwinden.

Du wirst sehen, dass deine Angst völlig umsonst war und das wird dir Mut für zukünftige Treffen geben, was sehr wichtig für dich ist!

Außerdem solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass es dem Mädchen auch nicht anders geht wie dir: Sie hat genauso viel Angst wie du, nur sagt sie es dir natürlich nicht! Ihr seid also völlig ebenbürtig und auf Augenhöhe miteinander!

Viel Spaß! Freue dich auf das Treffen. Alles ist/wird gut....! :-)

Versuch einfach, ganz locker zu bleiben und dich zu entspannen. Das kriegst du schon hin. Und absagen kannst du nicht machen, irgendwann ist immer das erste Mal und sie wäre sicher enttäuscht.