Wie kann ich mich am besten für den Beamtentest in Bayern vorbereiten?

2 Antworten

Ich hab den test vor 2 jahren geschrieben und kann dir sagen, das da lernen kaum was bringt. Es wird Allgemeinwissen abgefragt und deutlich mehr Textverständnis. Man kann sich darauf nicht gezielt vorbereiten. Es gibt aber sicher Bücher in deiner Stadtbibliothek über versch. Bücher zu Einstellungstests.

Aber wie gesagt, 90% der Aufgaben waren Fragen zu Texten oder Grafiken, die die dort angegeben haben.

Auf den Beamtentest in Bayern kannst du dich am besten mit den LPA Testtrainer vorbereiten. Damit kannst du alle Testbereich optimal üben und lernen.